Wieviel Quadratmeter Wohnfläche wird pro Person zugelassen, als Wohnung für die Grundsicherungsempfängern?

3 Antworten

Als grober Richtwert gilt: Für ein Einzelperson 45-50 qm. Für jede weitere Person kommen 15 qm hinzu. wie gesagt das sind Richtwerte. Einer Familie mit 2 Kindern zum Beispiel wird man die 105qm auch nicht verwehren, wenn sonst alles passt.

Eine Person darf sich auf 45qm austoben und zwei Personen müssen sich mit 60qm begnügen, also 30qm pro Person.

Sterntaler927  29.07.2022, 21:42

Schlimm!

bis zu 50 qm