Wieviel Kinderlärm durch die Nachbarn kann/muss man ertragen?

11 Antworten

Hallo

Sprich halt mal den Vermieter darauf an,denn die Wohnung ist

meines Erachtens überbelegt,wenn das abgestellt würde,wäre

vielleicht der Entfaltung des Kindes mehr gedient,hast du ja selbst

richtig erkannt.Obendrein kannst du Unterschriften von den Nachbarn

besorgen, und die auch dem Vermieter vorlegen,von denen die

sich auch gestört fühlen.Und sollte das nicht helfen,musst du dich

wenn du wirklich Ruhe benötigst ,dir eine andere Bleibe suchen.

Früher hieß es immer ,der Schwächere zieht aus.

pw

peterwuschel  13.12.2013, 08:02

Hallo.

Vielen Dank für deine Bewertung,ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich wünsche euch doch irgendwie schöne ,

ruhige Festtage.

VG pw

Hallo, ich muss jetzt auch mal etwas los werden. Ich habe ständige Lärmbelästigung der Familie über mir. Es fängt morgens spätestens um 8 Uhr an und hört frühestens um 20 Uhr abends auf. Wenn ich hier in verschiedenen Foren lese, hat man eh schon die A...karte gezogen, wenn man sich wegen Kinderlärm aufregt oder gestört fühlt. Trotzdem schreibe ich hier: Die Kinder über mir trampeln, (und damit meine ich trampeln), pochen, schreien von morgens bis abends -manchmal eine Stunde ohne Unterbrechung - über mir und im Treppenhaus rum. Ich habe es schon im Guten versucht. Schon Teppiche zum auslegen angeboten. Knet und Malzeug auf die Treppe gelegt mit einem Smilyzettel dazu, dass es doch auch Dinge gibt, mit denen man Spass hat und keinen Krach machen.
Ich bin kein Kinderhasser, aber wenn über mir mit dem Bobbycar durch die Wohnung gefahren wird, von Sofa gehopst, und die Alten die Kids noch anfeuern.... und wenn man mal klingelt und fragt, ob es ein bisschen leiser geht, bekommt man zur Antwort, man könne mir Ohrenstöpsel anbieten.....naja....und die Mutter hat den Telefonhörer am Kopf... Ich habe 4 Geschwister, 10 Nichten und Neffen, eine Großnichte, einen Großneffen und eine Enkeltochter. Falls mir hier jetzt irgendwer Kinderfeindlichkeit unterstellen will, ist er/sie an der komplett falschen Adresse! Bei mir klirren die Gläser im Schrank und die Fenster im Rahmen. Ich bekomme schon Herzrasen, wenn es wieder los geht. Ich sage mir immer wieder, der Lärm geht vorbei, atme tief durch.... Ich schaue auch schon länger nach einer geeigneten neuen Wohnung - den Rat braucht mir keiner zu geben. Auf dem Friedhof oder im Altersheim ist grad auch alles belegt (für die ganz Schlauen!). Ich habe übrigens 2 erwachsene erfolgreiche Söhne, die von mir ein gewisses Maß an Rücksichtsnahme und Verständnis für andere Menschen mitbekommen haben, und von denen ich behaupten darf, dass sie mich lieben und nicht eingeschränkt wurden in ihrer persönlichen Entwicklung....

Poganka
Fragesteller

Hallo!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber leider, wie du schon sagtest und die anderen hier auch, ist es so, dass man bei sowas die A...karte hat. Ich habe mich mit einem Rechtsanwahlt zusammengesetzt, auch das Jugendamt informiert. Doch meine Nachbarn haben sich da irgendwie rausgeredet. Von dem Anwalt habe ich nur zu sagen bekommen, dass es eine Glückssache ist, falls es vor Gericht muss. Oder ich suche mir eine neue Wohnung, was Zeit, Geld und Nerven spart.

Ich wünsche dir alles Gute!

Eventuell hilft dass hier: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Mosquito

wenn auch nicht direkt - es wird eine Weile dauern bis die Eltern des Schreihalses zu dir kommen - dann hast Du eine Verhandlungsbasis!

Ich fürchte, das siehst du richtig. Kinderlärm wird als Teil des normalen Lebens angesehen, da kannst du meines Wissens noch nicht mal die Miete mindern.

Du kannst einerseits warten, bis das Kind älter wird und irgendwann aufhört zu schreien, oder du suchst dir tatsächlich eine neue Wohnung.

Huhu

Kann dich total verstehen. Ich würde allerdings freiwillig ausziehen, ganze 2 Jahre, da wäre ich schon irre geworden. Leider ist es so wie du sagst...Kinderlärm, egal wie laut, ist erlaubt.

Gruß, Tragosso

Poganka
Fragesteller

Danke für dein Verständnis:) Es ließ sich aushalten bis jetzt. Bin nicht selten gleich nach der Arbeit irgendwo hingegangen oder Musik in den Ohren gehabt. Seit ca. einer Woche habe ich Mittelohrentzündung und bin zu Hause, habe nix in den Ohren und ich denk mir einfach: Das kann doch nicht sein, so in seinem Lebensraum eingeschränkt zu sein! O.o