Wieviel ist diese urkunde wert (hitler hat unterschrieben)?

... - (Adolf Hitler, Urkunde)

6 Antworten

Hey ,

An deiner Stelle würde ich lieber zu jemandem gehen der wirklich davon Ahnung hat , der kann dir dann nämlich 100 % sagen wieviel sie Wert ist .

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen .

Viel Erfolg

Moonlightbealy

Das ist halt so ein Sammlerwert,  was jemand bereit ist dafür zu zahlen und was jemand möchte ,so zwischen 500 und 1200 Euro ist es dotiert.

Für Angehörige der Person ist es ein Ideeller Wert ,für ander Sammler der Geldwert ,je nachdem wie gut diese erhalten ist.

Auch könntest Du im Ausland ( USA ) ggf einen höheren Preis erzielen .

Das Wesentliche und zugleich Wichtigste bei diesen Urkunden ist, welcher Name unter dem Dokument (handschriftlich) steht und ob derjenige auch bekannt ist. Bei diesen Urkunden ist zu 99,9% die Unterschrift von Adolf Hitler ein Faksimile (also nach der Vorlage der Unterschrift von Hitler) aufgedruckt. Die "Hand des Führers" war also nie auf der Urkunde. Deshalb wurde diese auch in Vertretung (handschriftliche Unterzeichnung am Ende) "quittiert". Ich selbst habe in meinem Besitz eine Ernennungsurkunde - quittiert von Heinrich Himmler. Da fangen die bekannten Namen an :)

1: Wenn die einem Ehemaligen Familienangehörigen gehört, dann hat sie definitiv einen deutlich größeren Persönlichen Wert. Solche Urkunden sollte man auf keinen Fall verkaufen. Irgendwann ärgert man sich drüber^^

2: Ich bin kein Experte, was das angeht. Solche originalen Dokumente fangen oft erst bei über 1000€ an, und eine grenze nach oben gibt es eigentlich nicht.

Es liegt einfach daran, wie viele von diesen Dokumenten ausgegeben wurden.

LG

martjexd
Fragesteller

Ich möchte sie auch nicht verkaufen wollte nur mal den wert wissen

roboboy  24.08.2016, 22:00
@martjexd

Wie gesagt, dann gehst du vielleicht zu einem Fachmann oder wartest auf jemanden, der sich da wirklich auskennt.

Aber wie gesagt, solche Dokumente können auch einen sehr hohen Wert haben. 1000€ und mehr sind da keine Kunst^^

LG

Das ist mir ein Aufdruck, dieser Orden ist relativ niedrig. Die Urkunde gibt es mehrere Millionen mal