Wieviel ist das Bürgerliche Gesetzbuch von 1896 heute noch wert?

3 Antworten

Du kannst im Antiquariat nachfragen oder bei Ebay schauen, ob das vorhanden ist oder welchen Preis es evtl. erzielt hat. Bücher sind aber generell nicht mehr sooooo gefragt. Kommt auf den Zustand an, ob es die 1. Auflage ist usw. Das kann man so schwer beurteilen. Einfach weiter recherchieren. Vielelicht interessiert es jemanden, der studiert, als Vergleich.

Wenn es tatsächlich eine Erstausgabe ist, und entsprechend gut erhalten, kannst du es in einen Antiquariat schätzen lassen.

Es ist soviel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen.

Inhaltlich oder materiell?

Inhaltlich nicht mehr sehr viel, materiell etwa das von Altpapier - die wurden zu Millionen an die Bürger seinerzeit ausgegeben, damit sie Ihre Rechte und Pflichten kennen lernen konnten