Wieviel Geld erhalten Heime pro untergebrachtem Kind?

3 Antworten

Das scheint durchaus realistisch und nicht übertrieben. Es deckt sich im wesentlichen mit den Recherchen des AK Jugendämter der Familien-Partei Deutschlands, die als einzige politische Partei mit diesem Problem beschäftigt. Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Lösung des Problems mitzuarbeiten. Bayerns Ministerpräsident Beckstein (a.D.) erklärte, man bzw sogar er könne dagegen nichts tun, denn in der CSU säßen an den entsprechenden Stellen "Leute mit so einem dicken A...". Anmerkung: Dieses Wort, das hier nicht erlaubt ist, hat er dabei ausgesprochen und mit ausgestreckten Armen die Breite mit seinen Händen angezeigt.

Hallo Katharina991, diese Zahlen sind realistisch. Kenne auch 2 Fälle, wo der Kreis 5000.- und 6.000,-Euro monatlich bezahlt. Natürlch müssen in jedem Fall auch die Eltern, je nach Einkommen, einen Elternbeitrag leisten, der nicht niedrig ist. Wieso möchtest Du es so genau wissen? Dies würde mich sehr interessieren. Bist Du evtl. selbst betroffen? Wieso sollen diese Kosten ein Schaden für die ganze Gesellschaft sein? Es geht hier schliesslich um Kinder, die auch eine schöne Zukunft haben möchten. MFG.Schalke59

Das ist eher untertrieben.

Ich weiß von einem Fall, da zahlt das Land jeden Monat 6.000 €.