Das Jugendamt hat unsere Kinder entnommen, was können wir tun?

7 Antworten

Ich habe hautnah mitbekommen, wie ein Jugendamt bei einer mir bekannten Familie gegen die Eltern vorgegangen ist. Das war auch von hinten bis vorn gelogen, da sind Gutachter aufgefahren worden, die Tochter wurde aus dem Unterricht ins Heim gebracht, durfte ohre Eltern nicht sehen, sollte dann in eine Pflegefamilie. 2 Jahre hat es gedauert, bis der Vater seine Tochter dann zugesprochen bekam. Wenn man mir das vorher erzählt hätte, ich hätte es als einzige große Lüge abgetan.

Ich kann Deine Aussagen weder glauben noch anzweifeln, da ich Dich und die Situation bei Euch nicht kenne. Auch ich kann Dir nur raten, einen Anwalt aufzusuchen, der sich mit Familienrecht auskennt. Einen Anwalt kann man auch wechseln, wenn man meint, man käme nicht mit ihm zurecht. Trotzdem wird es dauern. Mein Bekannter, der mit der Tochter, hatte einen der besten Anwälte Frankfurts eingeschaltet, trotzdem ist er durch etliche Instanzen gegangen. Das Kind kam nur zu seinem Vater zurück, als er gedroht hat, Zeitungen und Fernsehen einzuschalten.

Seit ihr echt an die Kinder interessiert werdet ihr sicherlich die Kosten für deren Unterbringung bezahlen, also sehr verantwortungsbewusst sein.. das spricht dann auch für Euch .. geregeltes Leben, feste ungekündigte Arbeitsverträge könnt ihr dann ja bei der Anhörung vorlegen

Dazu sage ich nur eines: sofort einen Anwalt für Familienrecht aufsuchen!

Vorausgesetzt, die Geschichte stimmt. Bin nämlich misstrauisch, wenn so etwas als allererste Frage kommt.

ForeverStanding
Fragesteller

Haben wir ja, aber er kümmert sich 0 drum... wir müssen ihn eine Woche hinterher rennen nur damit nach 2 Wochen mal ein Anruf kommt.

Dann stellt euch die Frage was ihr dazu beigetragen habt, dass es so gekommen ist und was ihr nun dazu beitragen könnt um es zu verändern. Übringens gehört Canabis zu Drogen, das zum Thema Drogen nehmen wir ja nicht. Weniger Kampf und mehr Selbstreflexion und Veränderungsbereitschaft und ihr seit auf einem guten Weg die Kinder wieder zu bekommen. All zu lange solltet ihr aber nicht brauchen, sonst kommen die Kinder zu ihrem eigenen Wohl nicht mehr zurück, weil sie sich ein Leben mit den Pflegeeltern aufgebaut haben.

Hopsfrosch  17.09.2015, 02:31

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Die Frage, die ich mir stelle: welches Interesse hat das Jugendamt daran, Eure Kinder, denen es doch blendend bei euch geht, in eine teure Inobhutnahme zu geben?

Richtig: keine!

Ich habe einige Pflegekinder begleitet, bei allen war die Situation im Elternhaus blendend und die Herausnahme völlig unbegründet..... Jedenfalls sahen das die Eltern so. Das Elend der eigenen Kinder wird ausgeblendet.

Das Jugendamt nimmt nicht einfach Kinder aus der Familie. Ein solch einen drastischen Schritt muss vor dem Familiengericht begründet werden.

Les mal diese Begründung durch...