Wie viel Geld dürfen meine Kinder verdienen, wenn ich Wohngeld beziehe?

2 Antworten

Kinder zwischen 16 - 25 haben einen monatlichen Freibetrag von bis zu 50€,die dann keine Auswirkung auf das Wohngeld haben !

Du könntest dir dann also im Internet mal einen kostenlosen Rechner für das Wohngeld suchen und dann ziehst du vom Einkommen der Tochter 50 € ab und gibst dann den restlichen Bruttobetrag zu deinem dazu und lässt es dir noch mal berechen.

Könnte dann evtl.das dann dir zustehende Wohngeld raus kommen.

Zur Info nach neuem WoGG gilt der Freibetrag jetzt für alle Kinder bis 25 Jahre, aber nur wenn das Einkommen aus Erwerbstätigkeit stammt (auf Halbwaisenrente, Unterhalt, etc. gibt es keinen Freibetrag mehr).

Also ab 16 darf sie bis zu 1000€