wieviel Geld bekommt man bei einer Unfallversicherung bei einen Knochenbruch, und wie nennt man denn so eine leistung?

8 Antworten

Hast du Leistungen bei Knochenbruch versichert, so erhälst du die vereinbarte Summe. Diese ist absolut individuell vereinbar oder bereits Bestandteil des Leistungskataloges bzw. Bedingungswerkes der Versicherungsgesellschaft. Es ist schwer verständlich, weshalb du die Frage HIER stellst, statt deinem Versicherungsmenschen, der sie fundiert beantworten könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerHans  26.09.2018, 16:44

Vor allem, wenn es der dritte Knochenbruch ist. Dann sollte er das Procedere kennen

Das kommt auf deinen Vertrag an. "Normale" Unfallversicherung leisten bei einer Invalidität. Es muss sich also um eine dauernde Beeinträchtigung handeln.

Man kann aber Knochenbrüche mit einer festen Summe zusätzlich vereinbaren.

Die Invaliditätsleistung wird nur gezahlt, wenn du einen dauerhaften Schaden (=Invalidität) davonträgst. Die Höhe ist individuell zwischen dir und der Unfallversicherung vereinbart worden.

Man kann auch die Zahlung eines Pauschalbetrags bei gewissen Brüchen vereinbaren. Auch das ist individuell.

In einigen Unfallversicherungen sind auch "einfache" Knochenbrüche mitversichert, ohne dass eine dauerhafte Beeinträchtigung vorliegen muß.

In Deiner Versicherungspolice stehen dazu alle versicherten Ereignisse mit den dazugehörigen Versicherungssummen! Solltest Du diese nicht vorliegen haben, reicht evtl. ein Anruf bei Deiner Versicherung!

Kommt drauf an, ob ein Dauerschaden bleibt und wie hoch deine Versich.summe in der Police ist sowie welcher Tarif - so was nennt sich dann Invaliditätsleistung!