Unfallversicherung finger geschnitten

5 Antworten

Hallo, es ist nicht schlecht, wenn Du den Unfall Deiner Unfallversicherung meldest, sollte es später zu Komplikationen kommen.

Eine Leistung wirst Du aber nur dann erhalten, wenn sich innerhalb von 12 Monaten ab dem Unfalltag eine dauernde Invalidität (IV) gebildet hat. Diese IV muss dann innerhalb weiterer 3 Monaten ärztlich nachgewiesen werden. Ich gehe aber eher davon aus, dass Du (hoffentlich) keinen dauernden Schaden zurückbehalten wirst. Du musst nur noch checken, ob Du auch bei einem stationären Aufenthalt vlt. ein Krankenhaus-Tagegeld erhalten würdest, solltest Du wegen einer Vereiterung o.ä. mal ins Krankenhaus müssen. Alles Gute.

Einzig richtige und sinnvolle Antwort !

Dafür bekommst du garnichts. Nur die KKkönnte sicht ggf. Behandlungskosten von der Unfallversicherung holen. Der arme Finger geht leider leer aus.

Melden kannste das, aber bekommen tust Du nichts. Weiß ich aus eigener Erfahrung (Finger gebrochen und zerquetscht).

Warte erst mal ab....meist kommt das Gefühl nach einiger Zeit wieder.....

Außerdem würden die sich bei der Unfallversicherung tot lachen.....wegen so einer Kleinigkeit gibt es keinen Cent.........da hättest Du schon ganze Arbeit leisten müssen.....^^^^

Naja, wenn Nerven betroffen sind, kann man nicht mehr von einer Kleinigkeit reden!