Was bekommt man von der Unfallversicherung bei einem Kreuzbandriss und Meniskusschaden?

6 Antworten

Es existiert eine "Beck'sche Schmerzensgeldtabelle 2015", die allgemein von Gerichten und Versicherungen anerkannt ist. Allerdings können Abweichungen von dieser Tabelle vorkommen, da jeder Schmerzensgeldfall individuell beurteilt wird. Geh mal nach der Tabelle googlen.

Alles Gute!

Meinst du eine private Unfallversicherung?

Die Invaliditätsleistung bekommst du erst, wenn ein dauerhafter Schaden zurückbleibt. Die Höhe richtet sich dann nach der im Vertrag vereinbarten Summe.

Wenn du aufgrund des Unfalls im Krankenhaus gelegen hast und in deinem Vertrag ein Krankenhaustagegeld vereinbart ist, würdest du auch den vereinbarten Betrag bekommen.

Melde den Schaden also vorsorglich deiner Versicherung. Alles weitere kann dir der zuständige Vertrerer oder der Sachbearbeiter in der Zentrale beantworten.

Es kommt natürlich auf die Beeinträchtigung an.

Normalerweise dürften alle akutkosten zur Behandlung von der Krankenkasse getragen werden. Die langfristigen Beeinträchtigungen werden mit ziemlicher Sicherheit nicht zu einem Einschränkungsgrad führen, für den eine private Unfallversicherung Zahlungen leistet.

Etwa 20 %, so war es bei mir.

Sie bezahlt das, was Deine Krankenversicherung nicht abdeckt.

Muellermaus  09.10.2015, 13:30

Das macht nicht die Unfall - sondern die Reisekrankenversicherung.

augsburgchris  12.10.2015, 16:20
@Muellermaus

Aber nur wenn man auf Reisen ist, wie der Name schon sagt. Das war aber in der Fragestellung nicht angegeben.