Wieviel Geduld bei Wohnungssuche?

6 Antworten

 Es ist meine erste eigene Wohnung und habe keine Erfahrung

Das ist vielleicht der Grund des Zögern, oder Dein Einkommen.

Du solltest jetzt aber nicht mehr anrufen, sonst wird es denen lästig. Die wissen dass Du Interesse hast.

kitty135
Fragesteller

Und wenn ich bis nächste Woche immernoch nichts gehört hab? Soll ich es dann dabei belassen oder ist es nach mehr als einer Woche in ordnung mal nachzufragen, einfach damit ich endgültig abschließen kann?

johnnymcmuff  26.06.2015, 15:06
@kitty135

Dann würde ich nochmal fragen da man ja schließlich planen muss.

Das gleiche wird sie anderen Interessenten auch gesagt haben.

Das einzige was den Vermieter wirklich interessiert ist, dass er die Gewissheit einigermaßen hat, auch wirklich sein Geld jeden Monat zu bekommen.

Wenn du jetzt penetrant wirst, stehst du auf der Liste plötzlich ganz unten,

kitty135
Fragesteller

Das mein Einkommen gesichert ist hab ich bereits nachgewiesen. Die Küche müsste auch für 2500 Euro abgelöst werden und 1000 Euro Kaution werden fällig. Das dies kein Problem darstellt wissen sie auch. Also daran soll es nicht scheitern :) Nur mit diesem penetrant sein hab ich echt ein Problem haha bin sehr ungeduldig und gespannt aber ich warte die Woche brav ab...

Manchmal muss man auch mal ein paar Tage Gedult haben. Grundsätzlich braucht die Wohnungssuche viel Zeit besonders wenn man eine schöne Wohnung sucht. Freunde von mir haben über ein halbes Jahr gesucht und es oft gehabt, das sich der Vermieter nicht gemeldet hat. Einfach nach 2 Tagen nochmal nachfragen. Immer anrufen dann gibt es auch immer eine klare Antwort. Oft zahlt sich die Gedult bei der Wohnungssuche aber aus!

Warte eine Woche, dann ruf nochmal an. Schau dich derweil nach anderen Angeboten um.

kitty135
Fragesteller

Habe noch vier weitere Wohnungen angeschaut, davon wäre eine noch eine mögliche Option für mich aber die kommt trotzdem nicht an die ran die ich gern hätte.

angy2001  25.06.2015, 01:13
@kitty135

Dann drücke ich dir die Daumen!

Die Vermieterin spekuliert darauf,das freiwillig jemand mehr bezahlt oder ihr etwas auf die Hand gibt,das dem Anderen die Wohnung sichert.

Traurig,aber nicht verboten und leider realität.