Interessenten bieten nach Zusage an uns immer höher (Wohnungskauf)?

2 Antworten

Bis es nicht beim Notar unterschrieben ist, ist der Zuschlag auch nicht endgültig.

Es kann auch einfach sein das der Markler blufft um den Preis hoch zu treiben und es heißt auch nicht das die Eigentümer davon was wissen.

Ihr müsst für Euch endscheiden ob ihr den Preis auch erhöhen möchtet oder nicht. Im Endeffekt endscheidet der Verkäufer an wen er Verkauft. Nicht für jeden Verkäufer ist die höhe der Kaufsumme am wichtigsten. Aber im Endeffekt wisst ihr es nicht und es kann sein das ihr den Zuschlag vom Haus bekommt oder auch nicht.

Erst wenn der Verkauf bei einem Notar bestätigt ist wurde ein gültiger Vertrag abgeschlossen.

...und jetzt ganz ehrlich; hier werden rund zwei Nettojahresgehälter mehr geboten. Würdet ihr da nicht auch nachdenken?

LiiSaaF
Fragesteller

Nachdenken ja, aber ich würde aus Prinzip nicht machen, weil das nicht in Ordnung ist. Vor allem wurde das erste Angebot der anderen Interessenten von den Verkäufern genau aus dem Grund abgelehnt und trotzdem haben die anderen Interessenten nochmal geboten. Ich gebe ja schließlich einen Preis für die Wohnung an, der für mich als Verkäufer absolut alle Kosten und Vorstellungen abdeckt und nicht so, dass ich denke, dass da schon noch mehr geht.

Ursusmaritimus  02.10.2021, 12:51
@LiiSaaF

Wenn du ein Auto für 5000€ verkaufen willst, einer sagt für 5000€ zu und dann kommt einer um die Ecke und bietet 7000€ wer bekommt das Auto von dir?

Ich brauche die Antwort nicht, aber zu dir selbst solltest du ganz ehrlich sein!