hitze in der wohnung (oberster Stock)

13 Antworten

Das wegen dem Ungeziffer ist sehr leicht in den griff zu bekommen. In den Baumärkten gibt es um ganz wenig Geld Fliegennetze, die leicht zu montieren sind. Es ist ein Klebeband dabei. Das muss um den Fensterrahmen geklebt werden. Und das zugeschnittene Netzt wird einfach darauf geklebt. Und so kannst du die ganze Nacht das Fenster geöffnet lassen, ohne dass ein einziges Tierchen herein kommt. Hänge ein nasses Badetuch oder Laken auf und wenn du einen Vendilator hast (der wirklich sehr viel bringt) lass die Luft darauf blasen. Das kühlt die Luft sehr gut. Lege deine Nachtwäsche kurz ins Kühlfach und genieße es dann, wenn die Haut gekühlt wird. Decke dich in der Nacht etweder mit einem Laken oder einem Badetuch zu. Wenn das Kissen in der Nacht schon zu warm ist oder verschwitzt, dann drehe es einfach um. die Rückseite ist wieder schön kühl.

Lavazza1983  04.07.2010, 20:53

Aber wenn er im DG wohnt und schräge Fenster hat, ist das schwierig mit dem Netz! Aber den Rest probiere ich auch mal aus :-)

kindergarten  04.07.2010, 20:57
@Lavazza1983

Das geht auch ganz leicht bei Dachschrägen, wird ja nur auf der Innenseite des Fensterrahmens aufgeklebt und dann das Netz befestigt. Ich habe das bei meiner Tochter selbst gemacht, ist ganz leicht gegangen. Man muss sich halt ein bisschen mehr plagen, man muss auf der oberen Seite beginnen, und dann den herunter hängenden Teil des Netzes der Reihe nach auf das Klebeband drücken.

Zuerst machst du dir Fliegenschutzgitter vor die Fenster, dann kannst du die auch auflassen und somit für Durchzug sogen. Dann kannst du feuchte Tücher an die Fester hängen, die kühlen auch. Am Tag gilt: Fester zu, Rollos runter.

Kenne ich, das Problem. Wir haben tagsüber an den Schrägfenstern so Aludinger angebracht (sind eigentlich für die Autoscheibe aber egal). Lüften tun wir dann erst abends, wenn die Sonne weg ist. Alle Fenster auf, bis du ins Bett gehst. Warm ist es dann noch aber erträglich. Wir können das Schlafzimmerfenster nachts auch nicht auflassen weil wir an einer stark befahrenen Strasse wohnen und das zu laut ist. Oder aber du kaufst dir ein Klimagerät, frisst aber ne Menge Strom!

Wenn du dir Fliegengitter bvesorgst, kannst du auch die Fenster aufmachen.Aber nur nachts und morgens, tagsüber ist es ja zu heiß. Dann hilft es noch, nasse Handtücher vors Fenster zu hängen. Außerdem lohnt sich eine Investiotion in einen guten, großen Ventilator. Tagsüber dann die Rollläden/ Vorhänge und Fenster zu.

Schau doch mal nach einer Klimaanlage. Die ist zwar teuer in der Anschaffung sowie im Verbrauch, aber das ist die einzige Möglichkeit die Temperatur zu senken.