Rolex Datejust 34, Wertverlust?

3 Antworten

Spendabeler Freund, sag ich mal 🤣

Aber naja zurück zu deiner Frage. Grundsätzlich taugen Rolex Uhren eigentlich immer als Wertanlage. Wichtig ist in diesem Fall, dass eben das komplette Zubehör wie Box, Papiere, Rechnungen und jeglicher Schnickschnack behalten wird, denn ohne hat die Uhr einen massiven Wertverlust zu verzeichnen. Mal so nebenbei, es empfiehlt sich bei Rolex eigentlich sehr selten eine fabrikneue Uhr zu erwerben, denn ab dem Kaufdatum kann man schonmal mit einem Wertabschlag von bis zu 20 Prozent rechnen, wenn man die Uhr aktiv trägt. Danach geht der Preis allerdings wieder in die Höhe oder bleibt wenigstens stehen. Besonders empfehlen sich hier Uhren mit Features (Chronograph, GMT) oder speziellen Materialien (Platin, Gold, Diamanten). Wenn du eine Ausführung aus Gold oder mit aufgesetzten Diamanten wählst, dann wird der Wert ganz sicher steigen. Aber ich rate nochmal: Gebrauchtmarkt. "Chrono24" ist hier die beste Anlaufstelle. Viel Glück mit deiner Roli.

Wer eine echte Rolex kaufen möchte muss sich sich um das Geld keine Sorgen machen.

xfragegutex
Fragesteller

Ich kauf sie mir ja nicht, sondern mein Freund. Ich möchte nur nicht das er das Geld ausgibt und dan ist es in paar Jahren nichts mehr Wert. Da suche ijch mir nähmlich dan was besseres aus was mir mehr gefällt hihi

Zanderfreund  08.06.2019, 21:37
@xfragegutex

Das gilt auch für deinen Freund

xfragegutex
Fragesteller
@Zanderfreund

Du verstehst meine Frage nicht ;) Falls du mir in meinen Fall nicht behilflich sein kannst lass es einfach :)

Ich verstehe deine Frage schon,aber mal ehrlich wenn sich einer eine Rolex zulegen möchte dann macht er das auch und muss nicht erst im Internet eine Umfrage starten denn bei der Käuferschicht von Rolex spielt Geld keine grosse Rolle.Meinst du nicht auch das dir da der Händler mehr Auskunft geben kann wie hier Klaus und Max aus der 6b.