Wieso heißt es Weitergabe an ´Dritte´ verboten und nicht Weitergabe an Zweite?

14 Antworten

Der Erste überlässt dem Zweiten etwas und verbietet die Weitergabe an unbeteiligte Dritte.

Der zuvor hierzu abgeschlossene Vertrag kam zwischen zwei Parteien zustande, daher Erster und Zweiter!

Weil Du schon der Zweite bist.

Der Erste war nämlich die Bahn, bzw. der Automat, Du der Zweite - und weitergeben darfste eben nicht.

DU (und das Bahnunternehmen) seid schon der Erste oder Zweite, je nachdem! Die Dritten sind Externe. Außerdem ist DRITTE auch Plural!

Einer hat etwas und gibt es weiter, an den zweiten. Der darf es verwenden aber nicht an noch jemanden (dritten) weitergeben. So einfach :-)

die bahn ist der erste. die gibt dir die karte, somit bist du der zweite und derjenige dem du sie gibst der dritte