Wieso heißt es Weitergabe an ´Dritte´ verboten und nicht Weitergabe an Zweite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Erste überlässt dem Zweiten etwas und verbietet die Weitergabe an unbeteiligte Dritte.

Der zuvor hierzu abgeschlossene Vertrag kam zwischen zwei Parteien zustande, daher Erster und Zweiter!

weil ein Vertrag in diesem Fall Fahrkarte zwischen Bahn, Bus und dir besteht und dieser Vertrag nicht übertragbar ist

Nr. 1 ist der Absender, Nr. 2 der Empfänger und Nr. 3 darf es nicht geben.

Es heißt wohl so, weil der rste den Brief schreibt, der Zsweite ihn bekommt und der Dritte ihn dann liest, obwohl er es sicherlich nicht darf.

DU (und das Bahnunternehmen) seid schon der Erste oder Zweite, je nachdem! Die Dritten sind Externe. Außerdem ist DRITTE auch Plural!

Mietsachschäden und Haftpflichtversicherung?

Hallo zusammen, hier kommt meine zweite Frage zu derselben Sache, da ich eine klare Antwort nicht bekommen habe. Noch einmal bitte ich um Geduld und, dass ihr mein schlechtes Deutsch entschuldigt.

Ich bin aus meiner ersten Mietwohnung in Deutschland vor einem Monat ausgezogen. Bei Auszug wurde es festgestellt, dass meine Kinder einige Wände bemalt haben. Da ich kurzfristig (wegen Arbeitsaufnahme) ausziehen musste, hatte ich leider keine Zeit, die Schäden zu beseitigen. Nun wohnt in der Wohnung ein Nachmieter, der die Wände angenommen, wie sie sind.

Also will der Vermieter jetzt nicht streichen, weil der Nachmieter es nicht verlangt hat, aber eill er meine ganze Kaution gegen die Schäden behalten.

Allerdings habe ich eine Privathaftpflichtversicherung und laut dem beiliegenden Auszug von den „besonderen Versicherungsbedingungen der Haftpflichtversicherung“ sind diese Schäden von der Versicherung abgedeckt (wenn ich richtig verstanden habe).

Könntet ihr bitte bestätigen, dass ich die Bedingungen richtig verstanden habe? Sind die Schäden abgedeckt?

Wenn ja, wie soll ich jetzt mit dem Anliegen vorgehen? Kann eine Erstattung erfolgen, sofern die Schäden noch nicht & wahrscheinlich nicht bald beseitigt werden? Kann ich den Vermieter zu Kooperation zwingen, während er will einfach die Kaution behalten?

Danke euch im Voraus.

Bemerkung: Bei Einzug hat der Vermieter kein Übergabeprotokoll erstellt. Das heißt, es ist nicht festgestellt, dass die Wohnung beim Einzug frisch gestrichen wurde (aber ich will mich die Schuld nicht entziehen).

...zur Frage

Falsche Zähler Nummer im Strom Vertrag. Ungültig?

Hi, folgendes Problem habe ich. Mein Strom Lieferant (e wie einfach) hat eine falsche Zähler Nummer von mir. Dies habe ich herausgefunden als ich eine Rechnung von Vattenfall bekam und mit nicht erklären konnte warum ich an die auch Anschläge bezahlen sollte. Nach einigen Telefonaten habe ich in dem Zähler Keller, welcher nur mit Hausmeister begehbar ist, herausgefunden das meine Genossenschaft mir beim Einzug die falsche Nummer weitergegeben hat. Die letzte Zahl ist verkehrt.

Da Ich Dies Aber Beim Einzug nicht wusste und auch kein Zugang zu dem Zähler Keller war, habe ich damals mit einer falschen Zähler Nummer einen Vertrag abgeschlossen.

Jetzt habe ich herausgefunden das die die Nummer meines Nachbarns ist. Daraufhin habe ich bei meinem Lieferant angerufen und geschildert was passiert sei. Dieser antwortete lediglich, dass ich den Vertrag sofort kündigen solle und gleich Online einen neuen abschließen soll. Ich Aber auf den bisherigen Kosten sitzen bleibe außer ich regle das mit meinem Nachbarn.

Ich finde das eine Frechheit und kann nicht glauben das dies legitim sei. Erstens weiß ich gar nicht ob mein Nachbar den selben Anbieter hat wie ich (hab ihn noch nicht erreichen können) und somit gar nicht sicher ist ob mein Geld auf seinem Zähler Konto ist. Zweitens habe ich doch einen Vertrag mit meinem Lieferant welcher besagt ich zähle und Kriege dafür eine Leistung. Wenn Diese Leistung nie erfolgt ist, müsste ich mein Geld wieder bekommen. Oder etwa nicht?

Den Vertrag habe ich noch nicht gekündigt da es sonst heißt ich hatte ihn ja ordentlich und regelhaft gekündigt und so Stände mit keine gut machung zu...

Ich bin etwas verzweifelt und weiß nich weiter. Könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben wie ich Handeln soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?