SEPA Lastschriftmandant?

5 Antworten

Dieses Formular würde ich nicht unterzeichnen, da dies nicht notwendig ist.
Ich gehe davon aus, ( wie bei Millionen anderer Bestellungen auch ), dass der Rechnungsbetrag Deiner Bestellung zwischenzeitlich abgebucht wurde.

Wenn nicht, überweise die Forderung und die Geschichte ist aus der Welt.

Du musst  dein Einverständnis geben  das sie den Betrag  von deinem  Konto  abbuchen  können.

Wenn Du die Zahlungsart so ausgewählt hast, musst Du das auch ausgefüllt wieder einsenden. Weltbild ist seriös und werden Dir nie was anderes abbuchen als Deine gekaufte Ware.

Wenn alle Daten von dir (Name, IBAN,...) schon eingetragen sind, dann musst du nur unterschreiben und es an Weltbild zurück schicken.

ein hoch auf die EU ist das. In Deutschland hat es jahrelang super ohne diesen Unsinn geklappt. Kaum beschließt die EU etwas wird es unsinnig und aus einer wilden Theorie heraus geboren

Du musst denen nun erlauben das sie von deinem Konto auch wirklich abbuchen dürfen. Ausfüllen, unterschrieben und zurück.

ThessaOShea
Fragesteller

Also einfach zurück an Weltbild schicken?

zonkie  21.07.2016, 16:50
@ThessaOShea

Ausfüllen halt noch. Sollte auch drinstehen warum sie dir das schicken.

Erteilung Lastschriftmandat um beträge abbuchen zu dürfen blablubb.

Iban / Bic + unterschrift geben und dann dürfen sie es. Sepa dient u.a. zum Schutz derer bei den Geld abbgebucht wird. Man wollte vermeiden das bei dir einfach Geld ohne dein wissen/erlaubnis belastet wird. Das es so ein problem (zumindest in D) eigentlich nicht gab war den Herren der EU egal. Denen war das ganze System wenig geläufig.