Die Tatsache, dass er 30 Jahre gebraucht hat, um dagegen zu klagen und er 2016 das Foto nachgestellt hat, macht die ganze Sache für mich einfach nur lächerlich.

Wenn es ihn wirklich so gestört hätte, dann hätte er schon wesentlich früher klagen können und wieso sollte er es dann auch noch selbst nachstellen?

Meiner Meinung nach will der Typ einfach nur Geld kassieren und erhofft sich durch die Klage eine schöne Geldsumme.

Ich finde es ein schwieriges Thema, weil es wieder Fragen auf wirft wo Grenzen von Kinderpronografie sind.

Ob er da wirklich drunter leidet oder es nur um Geld geht sei mal dahin gestellt, die Frage ist nun, ob er mit der Anzeige wegen Pornografie recht erhält oder nicht.

Denn ja, es ist schon ein Unterschied ein nackter Kind mit sichtbaren Geschlechtsteilen in einem privaten Fotoalbum zu haben oder dem Cover einer bekannten Band.

Von daher werde ich mal gespannt abwarten was passiert und wer alles dann zur Rechenschaft gezogen wird.

Immerhin wären dann theoretisch auch seine Eltern wegen Beihilfe dran, immerhin haben sie dem zugestimmt und das wissentlich zugelassen.

Rechtlich auf jeden Fall ganz interessant, wie gesagt unabhängig welche Interessen er wirklich verfolgt.

Lion1012  26.08.2021, 14:19

Rechtlich mMn total uninteressant.

Und selbst Nirvana bzw. deren Management hat damit mMn rein gar nichts zu tun. Wenn dieser Schwachkopf jemanden verklagen möchte, dann doch seine eigenen Eltern! Denn diese waren zu dem damaligen Zeitpunkt dafür verantwortlich. Die wollten Kohle mit ihrem Kind verdienen ... Nicht Nirvana! 🤷🏻‍♂️

In meinen Augen völliger Schwachsinn und einfach nur ein weiterer "Hartzer", der keinen Bock hat arbeiten zu gehen! 🙊

Weil er wohl pleite ist und meint, dass er moralisch das Recht hat am Nirwana-Erfolg teilzuhaben. Immerhin haben sie ihn sexistisch ausgebeutet, weshalb er schwer behandlungsbedürftig scheint, denn auch heute noch kann jeder die Größe seines Schniedels erahnen...

Überhaupt, man sieht im Vergleich damals zu heute ganz genau, dass er es ist, schließlich hat er sich nicht weiter entwickelt und trägt heute noch (oder schon wieder) Windeln. Er ist höllischen Qualen ausgesetzt... Sagt zumindest sein Dachdecker...

Bin gespannt, ob und wann die noch lebenden (oder deren Nachfahren) der abgebildeten Figuren des Sgt. Pepper-Albums diese Geldquelle entdecken...

Ringo und Paulchen, zieht euch warm an, da kommt noch was auf eure alten Tage auf euch zu...

Und bedenkt, dass ganz bestimmt auch die Erben von Sonny Liston mit der Mafia verbandelt sind......

Ich meine, ich kanns irgendwie nachvollziehen, weil man als Baby nicht zustimmen kann. Als Kinderpornografie würd ichs jetzt nicht sehen eher als Datenschutzverletztung.

Mir persönlich wäre es wahrscheinlich egal, eher im Gegenteil, ich würd mega stolz sein dass ich auf einem Nirvana-Cover drauf bin XD

Matze25031982  26.08.2021, 13:33

Eben auf eine Nirvana LP das Cover zu ein Ich denke es gibt schlimmeres

Horst7689
Fragesteller

Wer weiß, wie oft er selbst das auf Parties stolz und ohne Scham rumerzählt hat.

Auweia ... manche Leute haben schon Sorgen ... klar, der braucht Geld. Er will vielleicht seinem Image gerecht werden und dem Geld nicht mehr nur hinterherschwimmen ;-)