Kann ich o2 verklagen?

6 Antworten

War auch mal bei O2 und hab meine SIM-Karte verloren.

Danach habe ich über ein Jahr hin weg versuscht eine neue zu bekommen aber O2 war absolut nicht bereit mir zu helfen aber das Geld wollten sie natürlich trotzdem. (Jedes mal wenn ich angerufen habe, hieß es oh ja sie wär eben mit der post losgeschickt worden :D) Habe dann einfach die Lastschrifts Vollmacht gecancelt und denen Kein Geld mehr gegeben.
Meine Kündigung hat O2 einfach überlesen und mir 3 Monate später angedroht, dass wenn ich nicht zahle sie mir kündigen würden xD

Ich war dann echt lange und immer wieder bei meiner Rechtsanwältin, vor gericht etc. und musste jetzt auch nicht einen Cent an die zahlen aber dennoch kann ich nur sagen, geh niemals zu O2!!!!

Ich habe selbst mal in einem Telekommunikationsunternehmen gearbeitet und weiss daher, dass es eigentlich gar nicht möglich ist, die gleiche Rufnummer an zwei Kunden zu vergeben. Ruf die Nummer doch mal an und schau, was passiert.

Ansonsten würde ich o2 eine Mail schreiben, den Sachverhalt erklären und ihnen damit drohen, dass du als langjähriger Kunde ansonsten deinen Vertrag künden wirst.

Miyosch
Fragesteller

Ich glaube die Rufnummer hat vorher diesem Shishabar Inhaber gehört. Aber er nutzt die Rufnummer weiterhin über Whatsapp. Es geht mir aber um die Belästigung der Kunden die mich sogar Nachts anrufen. Überall steht die Rufnummer google, Facebook und Instagram.

ChrisDeMarco  12.06.2021, 13:48
@Miyosch

Dann solltest du dich an den Inhaber der Bar wenden und ihm sagen das du mittlerweile die Nummer hast und er sie aus seinen Profilen rausnehmen muss. Ebenso muss er dir das whatsapp überlassen. Ich weiß nicht wie das möglich ist, vielleicht hat er das whatsapp damals nicht abgemeldet und nutzt es über die Internetverbindung weiter in dem er das Handy über WLAN laufen lässt.

Luardya  12.06.2021, 13:50
@ChrisDeMarco

Das spielt keine Rolle. Sobald man sich mit seiner neuen Nummer bei Whatsapp anmeldet, kriegt man einen Code auf die neue Nummer und wird vom anderen Handy automatisch abgemeldet.

Jeder Rufnummernänderung kostet eine Einmalgebühr. Da du dir die neue Rufnummer nicht aussuchen kannst, bekommst du eine nach Zufall eine neue. Wenn sie dir nicht gefällt, musst du eine erneute Rufnummer anfordern. Diese Leistung wurde bereits erbracht und muss also auch von dir bezahlt werden.

Du hast dich für O2 als Mobilfunkanbieter entschieden. Damit bist du ein Kunde zweiter Klasse und wirst natürlich für die Fehler von O2 zahlen müssen.

gehe zur Verbraucherzentrale