Wieso kann ich nicht kündigen?

4 Antworten

ja .. ist scheise sich nicht impfen zu lassen. Hätte man spätestens im Sommer sehen müssen, dass man nur so aus der Pandemie rauskommt und die Nachteile für Ungeimpfte immer mehr werden.

Gleichzeitig war auch klar, dass der Nutzen der Impfung auch für junge die Risiken übersteigt .. zumal ohne Astra Zeneca Impfstoffe.

Bsbsbs446
Fragesteller

Wenn ich kündigen dürfte würde ich mich nicht impfen lassen

Na ja , es liegt in diesem Fall ja nicht am Sportstättenbetreiber selbst , weswegen Du in Deiner Situation momentan / kommend ( mal wieder ) das vollsrändige Ankebot nicht nutzen kannst / nutzen können wirst .

Nicht selten bieten die Betreiber von GYMs aber durchaus von sich aus ( bereits ) direkt , oder auf Nachfrage kulant die Option , die Nutzungsausfälle durch Lockdown anteilig hinten dran zu hängen .

Ohne Impfung geht das allerdings nur auf Kulanz und vermutlich auch nicht 1:1 , weil der Sportstättenbetreiber ja auch seine Vorinvests in die Geräte und laufende Kosten der Immobilie nebst etwaiger Mitarbeitergehälter aus den Mitgliedsbeiträgen kalkulatorisch decken können muss .

Ich möchte hier nicht auf "Ungeimpften" herum trampeln , aber der GYM - Betreiber kann für diese individuelle Verhinderung dann ja auch nichts . 🤔

Bsbsbs446
Fragesteller

Wenn ich kündigen dürfte würde ich mich nicht impfen lassen

verreisterNutzer  20.11.2021, 16:36
@Bsbsbs446

Na gut , aber was kann an dieser Selle jetzt der GYM-Betreiber grundlegend dafür ?

Hallo wann dich nicht impfen lassen willst, darfst keine Verträge machen, wenn man nur getestet da rein darf oder teils nicht mehr , möglich das dann umsonst zahlen musst oder impfen lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Als Ungeimpfter hättest Du doch mit Test ins Studio gehen können, also 3 G. Deshalb keine Sonderkündigung!

Bsbsbs446
Fragesteller

Bin ich aber jetzt zählen die Schnelltest nicht mehr

tinalisatina  20.11.2021, 16:27
@Bsbsbs446

Du kannst auch die PCR machen lassen. Wird dann halt ein teurer Sportstudio.

Bsbsbs446
Fragesteller
@tinalisatina

Ich will kündigen!!!Wenn ich kündigen dürfte würde ich mich nicht impfen lassen

verreisterNutzer  20.11.2021, 16:33
@Bsbsbs446

Das ist aber nicht grundlegendes Verschulden des GYM - Betreibers , wenn er das von staatlicher Seite so auferlegt bekommt .

Man könnte auf kulanter Basis mal mit dem Betreiber etwas auszuhandeln versuchen im gegenseitigen Entgegenkommen , wenn er strenger als staatlich verlangt für Zutritt in seine Räumlichkeiten agieren würde . 🤔

tinalisatina  21.11.2021, 08:30
@Bsbsbs446
Ich will kündigen!!!

Und ich will, dass es nackte Männer regnet. Oder mit anderen Worten: Es spielt nicht immer eine Rolle, was Du willst, auch, wenn Du noch so viele Ausrufezeichen setzt.