Wieso ging die Laterne aus?

5 Antworten

Durch ne Induktion oder Überspannung (Blitzeinschlag...) wurde ganz einfach die Laterne kurz "gestört", und de Lampen die da noch immer eingebaut werden, brauchen nach so einer Störung eine Abkühlungszeit, bis sie wieder zünden. Bei neuen LED Lampen ist das schon Schnee von gestern, aber es werden noch immer die alten Lampen eingebaut, die eben diese Zündungszeit nach einer Erschütterung brauchen.

War nur die eine Lampe aus, oder die vom ganzen Strassenzug?

Was ist das für ne Beleuchtung in der Lampe? Leuchtstofflampe? LED? Natriumdampflampe (leuchtet gelblich)?

Die Strassenbeleuchtung hat eine andere Stromversorgung als die Häuser. Es kann also schon sein, dass die Strassenbeleuchtung ausfällt, weil deren Sicherung ausgelöst hat.

Da war halt die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen. Die Straßenlaternen werden aus einer anderen Leitung gespeist als Euer Haus.

Ja, durch den elektromagnetischen Impuls des Gewitterblitzes.

Also in meiner Jugend haben wir reihenweise Laternen ausgetreten ... die brauchten dann 2-3 Minuten und waren wieder an

Oder eventuell Geister die du verärgert hast? Vampire? Wer weiss das schon :)

Also ich würd die Nacht nicht mehr schlafen können.... :D

Lol, also war keiner Unterwegs gewesen wie gesagt Gewitter

warscheinlich sind ein paar kabel durchgeschmört oder sowas ... ich mein das ist ja auch ein ganz andere strom als ihr in euerm haus habt... und es ist nur ne laterne

Also wie gesagt nach wenigen Minuten ging sie wieder an und Gewitter ist auch weg, vllt ein Schutz?

@Sandro15788

Also ich wage es zu bezweifeln das eine einzige Laterne, geschweigedenn alle Laternen aufgrund eines Gewitters zum Schutz ausgeschaltet werden... Wäre eine sehr interessanten Vorstellung... aber sehr unwahrscheinlich :D