Ps4 Wasserschaden und Profil löschen?

6 Antworten

Das wäre ja durch die normale Hausratversicherung nicht abgedeckt. Von daher ist es mMn eher unwahrscheinlich, dass dir jemand den Schaden ersetzen würde, wenn ihr nicht eine zusätzliche Versicherung für die Konsole oder Elementarschäden habt.

Yukiterror
Fragesteller

Elementarschäden sind beinhaltet und Fotos von der Ps4 sind auch da, aber nun hat mich meine Mutter auf ein anderes Problem hingewiesen. Da ich und meine Mom vor ein paar Monaten umgezogen sind, hat sich ja unsere Adresse verändert, jedoch wurde das noch nicht bei unserer Versicherung eingetragen. Kann das zum Problem werden?

skychecker  26.06.2016, 23:00
@Yukiterror

So, wenn es sich jetzt in der Tat um einen versicherten Schaden handelt, dann ist es in der Tat so, dass der Versicherer natürlich gerne den Schaden prüfen will.

Dazu wird natürlich auch zwingend das geschädigte Gerät benötigt.

Wenn dieses nicht mehr da ist und aufgrund der Tatsache, dass es wohl irgend ein Fremder mitgenommen hat, auch nicht mehr zu beschaffen ist, wird es hier trotz entsprechender Versicherung dann eher schwer werden, dieses der Versicherung so zu verkaufen.

Apolon  27.06.2016, 09:27
@Yukiterror

 Da ich und meine Mom vor ein paar Monaten umgezogen sind, hat sich ja unsere Adresse verändert, jedoch wurde das noch nicht bei unserer Versicherung eingetragen. Kann das zum Problem werden?

Die Möglichkeit besteht, dass im Versicherungsfall die Hausrat dann nicht den Schaden zu 100 % übernimmt - wenn die neue Wohnung eine höhere Wohnfläche aufweist, als die alte.

 also bei mir war gestern ein ziemliches Gewitter, das dazu führte, dass mein Keller überflutet wurde

Als wir dann den Keller ausräumten, trug meine Mom meine Ps4 auf den Müll und jemand nahm sie dann mit

Wenn ein Schaden vorliegt, muss man natürlich auch nachweisen, welche Gegenstände beschädigt wurden.

Und dies scheint hier ja nicht mehr der Fall zu sein!

Also wird die Hausratversicherung nicht leisten.

Es sei denn, der Baustein Elementar ist mitversichert und man kann die überflutete Ps4 wieder zurück bekommen.

Von wem solltest du das Ding ersetzt bekommen?

eig schon

Warum sollte eine Versicherung bezahlen, wenn es für diese Wohnung gar keine gibt?

Was sagt denn Dein Berater vor Ort dazu?