Was tun gegen eine Straßenlaterne, die direkt ins Schlafzimmerfenster scheint?

5 Antworten

Ich würde fast sagen das du mit dem Antrag nicht weit kommst. Ich hatte vor einiger Zeit einen Antrag gestellt, das die Laterne vor meinem Haus um 1,5 Meter versetzt werden sollte, auf die Grundstückgrenze zwischen uns und unserem Nachbar, ich wollte vorm Haus Parkmöglichkeiten schaffen, sprich Zaun weg und Pflastern, leider steht die Laterne dann genau in meiner Einfahrt. Antrag wurde bewilligt, die Kosten dafür sollte ich aber selbst tragen, knapp 1000€. Jede Laterne bei uns steht genau an der Grenze zwischen zwei Grundstücken, nur diese steht so blöd direkt vorm Haus, also blieb der Zaun und ich parke weiterhin an der Straße. Denke wenn du an der Situation was ändern möchtest, wirst du im schlimmsten Fall dafür selbst zahlen müssen.

Entweder du gewöhnst dich an das Licht oder du stellst genannten Antrag. Ob der dir weiterhilft oder nicht, wird sich natürlich nicht hier im Forum entscheiden, sondern wirst du herausfinden, in dem du es probierst. Lösung Nummer drei wäre theroetisch noch, in einem anderen Zimmer zu schlafen.

einen blickdichten Vorhang/Rollo anbringen, das Bett anders aufstellen, einen Paravent aufstellen, ein Regal neben das Bett bauen, das als Raumtrenner/Sichtschutz fungiert.

Ich mache nie die Rolläden runter. Was du noch machen kannst ist ein Klemmrollo anbringen hab ich als Sonnenschutz. Da gibt es auch Verdunklungsrollos.

Ganz recht - die Dinger gibts in jedem Baumarkt (werden auch als Blackout-Rollos bezeichnet), sie sind kinderleicht   i n n e n   zu montieren, und das störende Laternenlicht (z.B.) bleibt zu 99,9%         d r a u s s e n.

Schlafmaske anziehen.