Wieso funktioniert Sofortüberweisung nichtmehr?

1 Antwort

Das hatte ich auch ein paar mal. Ich verstehe das auch nicht. Das ist, seit ich mich über die Postbank ID einloggen muss, weil die vorherige Methode (für mein Konto) abgeschaltet wurde.

Ich warte mittlerweile ein paar Minuten und probiere es dann nochmal. Es geht dann eigentlich irgendwann immer. Ein mal müsste ich zwei Stunden warten, bevor ich es nochmal probieren kann.

Ich vermute das Problem liegt bei der Postbank oder bei Klarna. Es passiert bei mir auch immer nur, wenn ich etwas per Sofortüberweisung bezahlen will. In das Konto einloggen bei der Postbank selbst funktioniert immer.

puffpuffacidmix
Fragesteller

Ich hatte eben bei sofort.de angerufen und die meinten das sie nicht wissen woran es liegt. Es muss irgendwie was mit der Postbank zusammenhängen das die irgendwann Daten ändern. Die Frau am Telefon meinte sogar das ich eine andere Bezahlungsmethode benutzen sollte