Wieso finden es manche Menschen nicht asozial, im Discounter/Supermarkt (noch) unbezahlte Ware zu essen?

21 Antworten

Ich bin da ganz bei Dir, da  ich so etwas auch nicht ok finde. Ware ist immerhin noch nicht bezahlt.

Selbst als meine Kinder klein waren- gab es immer erst etwas, wenn wir durch die Kasse durch waren.

Ich finde das jetzt nich so besonders schlimm an. Ich mein sie bezahlen das ja und gehen damit nicht einfach aus dem Laden. Außerdem passiert das ja jetzt nicht jeden Tag dass das Leute machen.

Manchmal gibt man ja auch einen quengeligen Kind mal etwas noch im Laden, das ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.

SIULB
Fragesteller

Manchmal gibt man ja auch einen quengeligen Kind mal etwas noch im Laden, das ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
Wie? Du meinst jetzt, dass ein Kind rumquengelt und die Mutter dann halt die Packung Duplo aufreißt und dem Kind eins gibt, damits ruhig ist?

Das finde ich ja noch bescheuerter als mein Erlebnis.

maxim65  09.11.2017, 15:15

Nicht jeden Tag? Du würdest dich wundern was die Leute alles so machen. Es gibt auch durchaus die Gattung Leute die essen und schmeissen die Verpackung dann irgendwo hin, bezahlen also nicht. Oder beissen Obst an ob es schmeckt und lassen das angebissene liegen und nehmen frisches usw.

Ich hab auch schon aus der Flasche getrunken bevor sie bezahlt war. Das ist aber nicht asozial wie du denkst. Du darfst nicht denken, dass du der moralische Massstab für andere Leute bist, so wichtig ist deine Meinung nicht.

Rechtlich ist es natürlich Diebstahl, aber kein Filialleiter wird deswegen Anzeige erstatten.

Abgesehen davon, geht es dich aber auch nichts an, was andere Leute mit ihrem Einkauf machen.

FUFUFU123  30.07.2018, 00:32

was ist mit dir falsch, er hat nur gefragt. du horst

roschue  30.07.2018, 05:56
@FUFUFU123

Nein, er hat nicht nur gefragt. Er hat diejenigen auch als asozial bezeichnet, und damit liegt er eben falsch.

Wieso beleidigst du mich, nur weil ich meine Meinung schreibe?

Naja Moralisch ist es Fragwürdig also ich würde es nicht tun aber es ist Tatsächlich Legal!!! hat Sogar Richter Alexander Hold beim Sat1 Frühstücksfernsehen gesagt der im Wahren Leben auch Richter und Amtsanwalt ist Solange du die Ware Bezahlst sprich die Verpackung an der Kasse Vorzeigst ist es Erlaubt vor zu Naschen oder Vorzutrinken=)

DENNOCH ist es erst einmal Diebstahl, was sie da begehen

Man kann auch päpstlicher sein, als der Papst. Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein......

Und abgesehen vom Diebstahl höchst asozial.

Was daran asozial sein soll, erschließt sich mir nicht. Wirst du oder jemand anderes in irgendeiner Weise geschädigt? Oder bist du nur aus irgendeinem unerfindlichen Grund angepisst? Solange die ihr Zeugs bezahlen ist alles gut. Der Typ vor mir an der Kassenschlange hat auch schon die Zeitung gelesen, die er noch nicht bezahlt hat..... Und mein Sohn hat, als er zwei war, auch das Ü-Ei aufgemacht und das Papier aufs Band gelegt........ Niemand hat das irgendwie gestört - solange es bezahlt wird.