bis zu welchem alter werden briefe der polizei an die eltern adressiert?

3 Antworten

Bis Du 18 Jahre alt bist, müssen Deine Eltern über ein Strafverfahren informiert werden. Wenn Du volljährig bist nicht mehr. Dann kannst Du Dir auch ein Postfach einrichten, um zu verhindern, daß Deine Eltern noch mitbekommen, daß Du Post von der Polizei bekommst. Und an Deine Eltern ist dann sowieso nichts mehr adressiert. Dann gilt die Schweigepflicht wie gegenüber allen anderen Personen auch.

ohneinnichtgut
Fragesteller

ok also bin ich schonmal beruhigt das es an mich geht, vielen dank...aber da ich noch bei meinen eltern wohne hab ich halt keine eigenes postfach, bzw auch nicht die möglichkeit, wir wohnen in ner mietwohnung...also gibt es keine möglichkeit für mich den brief nicht nachhause zu bekommen?ich meine klar meine elter nwerden den nicht aufmachen, aber sehen... und allein das ist s*** genug, denn, so sind ja alle eltern, es sieht ziemlich doof aus und wirft frage nauf, wenn ein brief von der polizei eintrifft...aber trotzdem nochmal vielen dank

skyfly71  08.11.2010, 22:14
@ohneinnichtgut

Doch, jeder Mensch kann sich problemlos bei der Post auch ein Postfach einrichten. Auch mit Mietwohnung und auch mit Eltern zu Hause.

Ansonsten kannst Du bei der Polizei auch einfach eine Ladungsanschrift angeben, die nicht Deine Heimatadresse ist. Dann mußt Du allerdings auch sicher stellen, daß Dich die Briefe auch zeitnah erreichen. Und AUCH vom Gericht.

ohneinnichtgut
Fragesteller
@skyfly71

sorry das ich nochmal so doof fragen muss aber ich möchte mich halt vergewissern ob ichs richtig verstanden hab...also ich geh einfach zur post und richte bei denen ein postfach ein und dann werden all meine briefe, egal von welchem post anbieter(also pin usw.) bei der post filiale gelagert und ich kann sie dann immer von da abholen?das wäre perfekt für mich, hast mir jetzt schon mehr geholfen als ich es so schnell erwartet hatte...nochmal vielen vielen dank

skyfly71  08.11.2010, 22:26
@ohneinnichtgut

Nein, erst mal kommen da nur die Briefe von der Post hin. Inwieweit man auch den anderen Anbietern klar machen kann, daß die Briefe zum Postfach sollen, weiß ich nicht.

ohneinnichtgut
Fragesteller
@skyfly71

ok dann weiß ich bescheid und schau morgen mal direkt bei meiner post filiale vorbei...also vielen dank dann sind meine fragen ja beantwortet, super, bin beeindruckt wie schnell das ging danke!:)

wenn du unter 18 bist wird er an deine eltern gehen

ohneinnichtgut
Fragesteller

also heißt das, dass der brief ab dem 18ten aufjedenfall an mich geht?oder unter besonderen umständen trotzdem an die eltern? vielen dank deine antwort hört sich schonmal beruhigend an...

Der Brief kommt an deine derzeitige Meldeadresse.

ohneinnichtgut
Fragesteller

ok also bin ich schonmal beruhigt das es an mich geht, vielen dank...aber da ich noch bei meinen eltern wohne hab ich halt keine eigenes postfach, bzw auch nicht die möglichkeit, wir wohnen in ner mietwohnung...also gibt es keine möglichkeit für mich den brief nicht nachhause zu bekommen?ich meine klar meine elter nwerden den nicht aufmachen, aber sehen... und allein das ist s*** genug, denn, so sind ja alle eltern, es sieht ziemlich doof aus und wirft frage nauf, wenn ein brief von der polizei eintrifft...aber trotzdem nochmal vielen dank