wieso bekomme ich kein dispo von meiner bank?

18 Antworten

Die Bank muß Dir überhaupt keinen Dispo geben.

Wenn Du noch in der Ausbildung bist? Bist Du denn auch schon volljährig? - Das wäre nämlich schon mal eine wichtige Voraussetzung.

Nicht ungewöhnlich sind dann 2-3 Monatsgehälter als Dispo. Aber wenn die Bank das Gefühl hat, daß Du den nicht in angemessener Zeit wieder ausgleichen könntest, kann sie Dir den Dispo auch verweigern. Einen Anspruch, gar Rechtsanspruch, hat man nicht.

Von "müssen" kann garkeine Rede sein. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Dispo-Kredit. Gerade bei Auszubildenden nehmen Banken Abstand von einem Dispo, was wird wenn Du nach der Ausbildung keine Arbeit bekommst? Auch ein Dispo-Kredit ist ein Kredit, der zurückbezahlt werden muss. Keine Bank will Geld verschenken.

Dispo???? Mensch, einen teureren Kredit kannste dir nirgends holen!!! Keine Zinssatz ist höher.. Wenn scho Kredit, dann hol dir einen normalen Ratenkredit. Aber als Azubi wird's schwer. Wie willst du das ausgleichen? Mit deinem Azubi-Gehalt? Naja, glaub mir, die Bank wird da nicht weich.

wie lange bist du schon azubi? seit diesem jahr? normalerweise musst du drei monatsabrechnungen vorweisen können und ausserhalb der Probezeit sein, um einen dispo zu bekommen

wahrscheinlich wird dein gehalt nicht ausrichten. bei allem ist wie imer bonität vorausgesetzt. sowas hat ein jugendlicher bekanntlich noch nicht. dispo brauchst du doch eigentlich garnicht. lerne geld haushalten,dann klappts auch ohne.