Meine Bank gibt mir kein Dispo, was soll ich machen

5 Antworten

Wahrscheinlich hast Du kein regelmäßiges Einkommen, welches über der Pfändungsfreigrenze liegt oder/und Dein Scoring bei der Schufa ist "bescheiden". Die Bank schaut wie bei jedem anderen Kredit sehr genau darauf, dass Du bei einer Nutzung des Dispos auch in überschaubarer Zeit den Betrag ausgleichen kannst.

Hallo, ich bin bei der Sparkasse. Habe dort einen Disporahmen von 1500€ und einen Kredit der monatlich ohne Rückläufer gezahlt wird. Nun brauche ich Geld für eine wichtige Anschaffung, was ich nur Bar bezahlen kann, da es keine Ratenzahlungen bei der Firma gibt. Also ich möchte etwas ab Werk kaufen. Dafür möchte ich meinen Dispo auf 4000€ aufstocken. Mein Einkommen liegt im Durchschnitt nei 2500€ Netto. Mein Berater macht das aber nicht mit. Ich habe bei der Schufa noch 2 Einträge, die als bezahlt markiert sind. Mit dieser Schufa habe ich bei meiner HAusbank 26.000€ Darlehn bekommen, hatte schon vorher einen Dispo von 1500€ und habe eine Kreditkarte die ich nie benutzt habe. Mein Lohn würde nicht ausreichen sagt er mir.??? Was ist da denn eigentlich los? Bitte um Rat, da ich das Geld bis September brauche wegen der Abholung der Ware.

Sei doch froh,dass Deine Bank nicht ohne genaue Prüfung einen Dispo einräumt.Vielen hat so ein Dispo-Kredit schon das Genick gebrochen.Seien wir doch mal ehrlich,wenn ich das Geld heute nicht habe,habe ich es in den meisten Fällen auch nicht morgen oder übermorgen.

So, wie die Frage da steht, kann man eigentlich nur sagen: Such dir ne andere Bank. Ansonsten: Das "warum" der Bank erfragen und die wahrscheinlichen Forderungen der Bank erfüllen.

Ich kann mich nur anschließen: es hat schon seinen Grund, dass die Bank Dir keinen Dispo einräumt.