(Wien/Parkpickerl) Mein Auto läuft auf meine Mutter, nun ziehe ich aus dem 2ten Bezirk in den 17ten um. Sie aber bleibt im 2ten. Frage folgt?

2 Antworten

Um eine formelle Ummeldung (Ab- und Anmeldung) im Typenschein wirst du nicht herumkommen.

Alternative: Deine Mutter meldet sich auch offiziell bei dir im 17. an.

Du hast dir die Antwort eh schon selbst gegeben. Entweder du meldest das Auto auf dich an, oder deine Mutter verlegt ihren Hauptwohnsitz ebenfalls in den 17. Bezirk. Ob sie es dir schenkt ist unerheblich. Es geht darum auf wen das Fahrzeug behördlich angemeldet ist, nicht wer der Eigentümer ist.