Panne auf Parkplatz?

8 Antworten

Rechtlich gesehen parkst du da immernoch, denn du bist dafür Verantwortlich dass dein Auto funktioniert. Rede mit dem Parkplatzbetreiber (oder Ordnungsamt). Wenn du nachweisen kannst, dass du alles nötige getan hast sind die meistens kulant.

Ja. Man darf auch keine defekten Fahrzeuge auf kostenpflichtigen Parkplätzen abstellen. Schon gar nicht, wenn man nicht am Fahrzeug ist. Dann könnte man ja noch sagen, dass man auf den Abschleppdienst, oder ADAC wartet.

ja natürlich musst du die Strafe zahlen.. man kann ein Auto auch abschleppen... da braucht man noch nicht mal den Abschleppdienst.. das geht auch so

vfkzdfiuzgzvluh
Fragesteller

Wenn Getriebe kaputt ist kann man nicht schieben. Bis der abschlepper kommt ist die parkzeit schon längst vorbei

Atlantica666  13.06.2019, 15:27
@vfkzdfiuzgzvluh

Jep.. und morgen kommt der Osterhase und bringt auch noch den Weihnachtsmann mit

Hast du einen Nachweis das du eine Panne hattest? Reich die bei der Stadt aus welche dir den Strafzettel ausgestellt hat. Dies reicht im Normalfall.

Diese Ausrede haben die Kollegen, die den ruhenden Verkehr überwachen, sicher noch nie gehört. Mein Auto springt nicht an, kann nicht wegfahren. Gaaaanz neue Geschichte. Und wie durch ein Wunder, 2 Stunden später springt er wieder an. Ein Wunder!