Wielange dauert eine Überweisung von Volksbank zu Volksbank?

5 Antworten

Kan man nur schätzen, heute bis 15 Uhr geschickt, morgen ab 15 Uhr da.

Ich hab bei DKB nur ein paar Stunden, von Visa auf Giro oder umgekehrt.
Bis 15 Uhr überwiesen, ab 19:00 Uhr verfügbar.

Es dauert garnicht.... weil ein deposito oder einzahlung auf ein anderes Konto aber gleiche Bank - ist sofort gebucht und disponieble. Konto zu Konto meist 12 Stunden, weil alle Transaktionen in der Nacht digital ablaufen.

Hatte früher mein Konto bei der Volksbank. Die Gutschrift einer Onlineüberweisung hat in der Regel bis zu 24 Stunden gedauert.

Bei der gleichen Bank wird bzw. wurde der Betrag sofort gebucht.

Ber der Postbank habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Banken in verschiedenen Städten waren. Hier kann man deutschlandweit in nur wenigen Sekunden online Geld von Konto zu Konto transferieren und es ist sofort gutgeschrieben!

meiner erfahrung nach ca einen Werktag... die unterschiedlichen stnadorten spielen meines wissens keine rolle.

Taggleich gebucht, kann höchstens 2 Std dauern