Wie lange dauert eine Freischaltung vom Guthaben bei einem P-Konto?

2 Antworten

Wenn ich mich an Banker-Zeit richtig erinnere, ist es doch genau der Zweck eines P-Kontos, das nichts freigeschaltet werden muss! Dein Guthaben ist bis zu einem Gewissen Betrag geschützt, der Rest geht runter! Diese Art des Kontos wurde eingeführt, damit es weniger Verwaltungsaufwand gibt. Wenn du Geld drauf hast müsste es auch verfügbar sein. Probier es morgen nochmal, wenn es nicht funktioniert frag bei deiner Bank nach-da ist etwas schiefgelaufen oder deine Karte kaputt oder sowas!

LMAADF  16.12.2015, 11:34

Diese Antwort ist teilweise totaler Humbug! "...das nichts freigeschaltet werden muss!" - Der Satz stört mich extrem, denn er entspricht nicht der Wahrheit. Solang das Geld im Pfändungsfreibetrag liegt "MUSS" es nach Prüfung freigegeben werden, denn umsonst macht man sich kein Pfändungsschutzkonto.

Ich empfehle jedoch keine Pfändungsschutzkonten bei der Postbank oder allen anderen Teilnehmern der PLUS Gruppe, da die sich schön lange Zeit mit der Prüfung lassen. Am besten eignen sich die Sparkassen Konten, dort kommt man noch am selben Tag des Geldeingangs an sein Guthaben.

Also es ist so, dass der Geldeingang auf dem P-Konto erst nach einem Tag verfügbar ist. Soweit ich weiß aber nur dann, wenn eine Pfändung auf dem P-KOnto liegt, ansonsten ist der Betrag gleich verfügbar.