Kann der Vermieter die Miete von meinem Konto abbuchen, wenn ich ein P Konto habe?

6 Antworten

Dauerauftrag geht auch.

Solange das Konto zum Zeitpunkt des Lastschrifteingangs gedeckt ist, kann er das sicherlich, wenn Du ihm das entsprechende Mandat erteilst.

Warum auch nicht?

Wenn du ihm eine Einzugsermächtigung gibst bzw gegeben hast und ausreichend Deckung auf dem Konto ist dann ja

Das P-konto schützt einen gewissen Grundbetrag vor Pfändung, aber nicht vor von dir autorisiertem Zahlungsverkehr.

Mach lieber einen dauerauftrag - miete lässt man nicht abbuchen 1