Wie zuvor schon erwähnt habe ich eine SMS von einem Anwalt bekommen. Diesen habe ich mit Nummer wirklich gefunden. Soll ich die Nachricht weiterhin ignorieren?

Die SMS - (Betrug, Anwalt, SMS)

4 Antworten

Da er dir unbekannt ist kann es dir egal sein. Wenn er wirklich etwas von dir möchte, dann wied er sich schriftlich (keine SMS oder ähnliches!) bei dir melden. Einfach ignorieren.

Hast du etw Angst, etwas angestellt zu haben? - Erst bei einem gelben Umschlag im Briefkasten musst du reagieren.

lovebug1
Fragesteller

Naja, es ist ja schon komisch so eine SMS zu erhalten 😳

EmmaMill  06.02.2017, 20:08
@lovebug1

Naja. Es gibt eben komische Vögel. :) Vielleicht hat er sich ja auch nur bei der Nummer vertippt. Trotzdem solltest du ihm nicht antworten. Es gibt diesbezüglich genügend betrügerische Absichten.

lovebug1
Fragesteller

Okay danke nochmal:)

Lösche die SMS. Wenn du wieder von diesem Absender/ Rufnummer eine SMS bekommst, lösche sie ungelesen.

Ruf mal bei der Verbraucherzentrale Deiner Stadt an. Noch nicht die angehängte Rechnung öffnen

Ja, ignorieren ..

Ein Anwalt schreibt dir keine SMS.