Komische SMS aus den Niederlanden, handelt es sich um Scam (siehe Bild)?

5 Antworten

also entweder ein spam, oder jemand hatte damals deine telefonnummer und diese person möchte mit demjenigen sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht aber eher weniger nach einem Irrläufer aus. Denn er hat ja nicht Deinen Anruf verpasst, sonder Du hast seinen Anruf abgelehnt. Demnach macht der Inhalt der Nachricht überhaupt keinen Sinn und die Nummer ist mit Vorsicht zu genießen

Kannst ja mal drauf achten, ob diese Nummer sich in Zukunft öfters meldet. Aber komisch ist es schon.

Warte einfach, ob du zurück gerufen wirst. Sende keine SMS und rufe nicht zurück sonst bist du schnell mal in der Kostenfalle, falls es sich doch um Scam handelt :)

Heißt Du denn Jürgen?

Möglicherweise hat sich der SMS-Absender bei der Rufnummer vertippt.

Kaito1987
Fragesteller

Nein

Natürlich ist das Fake.

Löschen, blockieren, ja nicht antworten oder zurückrufe.

Sonst kannst du uns demnächst verraten, worin die Abzocke besteht.