Wie zeigt man ein Falschparker an?

10 Antworten

Mache einen Parkbommel mit Schlüssel dort hin, dann kannst du dir allen Ärger sparen

Für den ruhenden verkehr ist das Ordnungsamt zuständig. Da ich vor meiner Haustüre regelmäßig ungebetene Gäste habe die ihre Fahrzeuge recht eigenwillig abstellen, mache ich meistens ein Foto von vorne und von hinten in der Totalen und dann entweder von links oder von rechts ein zusätzliches. Das ganze schick ich dann per Mail an das Ordnungsamt. Sicherlich parkt jeder mal falsch, aber es gibt leute die es regelmäßig machen und es gibt Stellen wo es regelmäßig gemacht wird und dann sollte man sich schon zur Wehr setzen.

Beim 1. Mal einen Hinweis auf das Falsch parken unter den Scheibenwischer klemmen.

Beim 2. Mal die Warnung ausdrücken, daß es im Wiederholungsfall zur Anzeige kommt.

Beim 3. Mal Beweisfotos schiessen und anzeigen, das Ordnungsamt freut sich.

Na, wenn er andere behindert, dann würde ich sofort die Polizei kommen lassen. Spätestens wenn er das dritte mal abgeschleppt wurde und die Abschleppkosten gezahlt hat, wird ihm bewusst werden dass es sogar billiger käme, er würde mit dem Taxi zum Bäcker fahren.

Bei Behinderungen sind die da sehr schnell mit Abschleppen lassen.

Und wenn die Polizei den Abschleppdienst einmal angerufen hat, dann zahlt der Falschparker zumindest schon mal die Anfahrt - auch wenn er noch vor dem Abschleppdienst wieder bei seinem Fahrzeug ist.

Zusätzlich natürlich eine Ordnungsstrafe wegen Falschparken.

(Das alles natürlich bezugnehmend auf deine Aussage, dass er eine Tiefgaragenausfahrt zuparkt und damit ettliche behindert oder nötigt auf ihn zu warten bis der Herr sein Morgenmahl zu siuch genommen hat)

Gar nicht anzeigen;)) Jeder parkt mal falsch xD

Aber wenn müsstest du halt die Polizei anrufen und kennzeichen durchgeben. Dann wird das aber erst geprüft.