Wie zeigt man ein Falschparker an?

10 Antworten

Mache einen Parkbommel mit Schlüssel dort hin, dann kannst du dir allen Ärger sparen

Es geht um kein privaten Parkplatz, sondern um eine Ausfahrt aus einer Tiefgarage für knapp 100 Leute

Für den ruhenden verkehr ist das Ordnungsamt zuständig. Da ich vor meiner Haustüre regelmäßig ungebetene Gäste habe die ihre Fahrzeuge recht eigenwillig abstellen, mache ich meistens ein Foto von vorne und von hinten in der Totalen und dann entweder von links oder von rechts ein zusätzliches. Das ganze schick ich dann per Mail an das Ordnungsamt. Sicherlich parkt jeder mal falsch, aber es gibt leute die es regelmäßig machen und es gibt Stellen wo es regelmäßig gemacht wird und dann sollte man sich schon zur Wehr setzen.

Und es klappt per Mail?

Weil ja eigentlich jeder Paragrafenreiter auf ein Stück Papier besteht ...

Hast vielleicht ein Link, wo ich die Kontaktadressen des Ordnungsamts sehen kann?

@renegade2k

Homepage der Stadt oder Gemeinde!

@herman2010

Ok, habs gefunden, danke

Beim 1. Mal einen Hinweis auf das Falsch parken unter den Scheibenwischer klemmen.

Beim 2. Mal die Warnung ausdrücken, daß es im Wiederholungsfall zur Anzeige kommt.

Beim 3. Mal Beweisfotos schiessen und anzeigen, das Ordnungsamt freut sich.

Blos nichts hinter den Scheibenwischer klemmen - da kommt dann schnell mal eine Gegenanzeige wegen Sachbeschädigung. Es wird benauptet, der Scheibenwischer sei abgebrochen. Das gibt nur Ärger.

Na, wenn er andere behindert, dann würde ich sofort die Polizei kommen lassen. Spätestens wenn er das dritte mal abgeschleppt wurde und die Abschleppkosten gezahlt hat, wird ihm bewusst werden dass es sogar billiger käme, er würde mit dem Taxi zum Bäcker fahren.

Bei Behinderungen sind die da sehr schnell mit Abschleppen lassen.

Und wenn die Polizei den Abschleppdienst einmal angerufen hat, dann zahlt der Falschparker zumindest schon mal die Anfahrt - auch wenn er noch vor dem Abschleppdienst wieder bei seinem Fahrzeug ist.

Zusätzlich natürlich eine Ordnungsstrafe wegen Falschparken.

(Das alles natürlich bezugnehmend auf deine Aussage, dass er eine Tiefgaragenausfahrt zuparkt und damit ettliche behindert oder nötigt auf ihn zu warten bis der Herr sein Morgenmahl zu siuch genommen hat)

Ich hatte ja mal mit einem Bekannten gesprochen, der am Schreibtisch sitzt und er wusste nicht genau Bescheid, aber meinte dafür wäre die Polizei nicht zuständig, und ich dachte, wenn ich jetzt die Polizei deswegen anrufe, krieg ich selbst einen auf den Deckel, weil ich mit sowas "unwichtigem" ankomme und die Leitung blockiere

@renegade2k

Bei uns hat mal einer die Einfahrt zum Privatparkplatz blockiert. Da kam die Polizei relativ schnell.

Behinderung bzw. Nötigung anderer erachte ich nicht als unwichtig! ;-)

Gar nicht anzeigen;)) Jeder parkt mal falsch xD

Aber wenn müsstest du halt die Polizei anrufen und kennzeichen durchgeben. Dann wird das aber erst geprüft.

Es gibt auch Falschparker die dauerhaft falsch parken und eben wirklich "behindern". Die sollte man dann schonmal darauf aufmerksam machen, dass es so nicht geht.

@Aglajana

Genau das!

Es ist einer, der jeden Morgen die Einfahrt zuparkt und auf Ansprachen überhaupt nicht reagiert.

@renegade2k

Ja das ist ja was andres:) Bei ner Einfahrt würd ich das dann auch machen. Dann mach auch am besten ein Foto.

@Aglajana

Ja da hast du Recht mit dieser Aussage! "darauf aufmerksam machen" Reden hilft immer! Aber in einem freundlichen Ton und nicht gleich wie eine Furie los gehen! Versuche einfach mit dem Falschparker eine Lösung zu finden wie beide zurfrieden sind. Aber doch nicht gleich zur Polizei rennen und anzeige erstatten. Das ist gemein, da musst du dich dann nicht wundern, wenn der, den du angezeigt hast versucht dir auch einen rein zu würgen!

@alexBL

Also es gab 3 Gespräche, die alle mehr doer weniger so abliefen:

"würden sie ihren Wagen mal wegfahren, ich muss aus der Einfahrt raus"

"warte noch eben, ich bin gleich fertig, dann fahr ich weg"

"ich hab es aber eilig"

"ja, ich brauch auch nur eine Sekunde..."

Und nein, er hat nicht nur eine Sekunde gebraucht ^^

@alexBL

Hat ja auf Ansprachen überhaupt nicht reagiert...

@renegade2k

Find ich echt unverschämt. Wenn er sich zumindest nur etwas zu essen holen würde und nicht auch noch da zu frühstücken...

@Katzenkind88

Wenn er zumindest sofort kommen würde, wenn man ihm sagt, dass da jemand wartet ... aber nein, der Herr fühlt sich wichtig

@renegade2k

Tja solche gibts zu Hauf, leider. Also ich würd ihn nochmal ansprechen und wenn er dann nich reagiert, sagen dass das dann halt die Polizei regeln muss. Dann springt er sicher:)