Wie würdet Ihr meine mathematischen Fähigkeiten beschreiben?

1 Antwort

Die Bezeichnung Höhere Mathematik stammt aus dem Sprachgebrauch der Hochschulen und bildet ein Komplement sowohl zur Elementarmathematik des mittleren Bildungsweges als auch zur universitären Mathematik. (Wikipedia)

Ein Vorschlag:

Die Elementarmathematik (Prozentrechnung, Bruchrechnung usw. vielleicht aufzählen) beherrsche ich perfekt. Leider habe ich die Höhere Mathematik (Algebra usw.) nie wirklich verstanden. Das hat sich dann auf meine Mathematiknote negativ ausgewirkt.

CCBFAQ  29.09.2020, 18:37

Danke für den Stern :-)