Wie wird man mit 100,000€ Startkapital Erfolgreich?

6 Antworten

Das kommt darauf an, welche Strategie du verfolgst. Wenn du es anlegen willst, würde ich mich definitiv von einem entsprechenden Fachmann beraten lassen, wenn du keine eigenen Erfahrungen mit Wertpapieren und ähnlichem hast. Wenn Du Dich selbstständig machen willst, würde ich mir bei einer solchen Summe sogar noch weitere Geldgeber ins Boot holen, damit man auf dem entsprechenden Marktsegment von Anfang an breit aufgestellt ist.

MGSaC
Fragesteller

Und was hätten sie da für eine Idee ?

GoodFella2306  17.11.2016, 12:14

ich persönlich würde immer wieder etwas mit Lebensmitteln machen, zum Beispiel eine Kaffeekette eröffnen mit Besonderheiten. Essen und Trinken werden die Leute immer, und für gute Qualität werden die Menschen immer gerne Geld ausgeben.

Mit 100.000,- € hast du eine breite Auswahl was du damit tun könntest.

  • Ein Start-Up gründen
  • Immobilien
  • Aktien

um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wovon hast du denn am meisten Ahnung?

MGSaC
Fragesteller

Immobilien, die anderen kenne ich nicht

kevin1905  17.11.2016, 12:11
@MGSaC

Na dann beantwortest du dir deine Frage ja im Grunde selbst.

Mit einer guten vermarktbaren Idee. Das Startkapital erwirtschaftet das Geld nicht, sondern das Produkt.

nicht nur das Geld zählt sondern in erster Linie der Mensch dahinter.

Kurz gesagt, eine Niete ohne Abschluss und Lehre wird auch aus 1 Mio nix machen können.

Drogen kaufen und dann Strecken und weiter verkaufen wäre etwas
Ansonsten dekowaffen wieder scharf machen und teurer weiterverkaufen
Geld leihen und unrealistische Hohe Zinsen fordern
Damit kannst du auch ein paar leute einstellen und sie dann schutzgeld erpressen...