Startkapital für Amazon FBA?

1 Antwort

  1. Hast du bereits deine Marke angemeldet? Falls nicht DPMAregister Kosten (online sind das 290e), ohne Anwaltsrecherche. Die nochmal ontop falls es dir ernst ist und du dich absichern willst. Meine Empfehlung.
  2. Gute Fotos kosten ebenfalls - weil Amz. da auch Ansprüche hat (Cover-Bild muss freigestellt bzw. vor weißem Hintergrund sein).
  3. Produkttexter / gute Beschreibungstexte.

All-in-All kenne ich mehrere FBA Erfahrungswerte, die beim Start aber jeweils mit min. 2,5k gestartet sind.

AlPacinose
Fragesteller

Hi  dailetoes, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Markenanmeldung habe ich im Hinterkopf, möchte ich aber erst dann durchführen, wenn ich merke es funktioniert.

Das mit den Fotos ist noch ein sehr guter Punkt! Kannst du da jemanden empfehlen und weißt du was ungefähr kostet?

Aber die Text würde ich gerne selber übernehmen (weil das bringt ja auch Spaß).

dailetoes  08.11.2018, 16:37
@AlPacinose

Kommt auf den Umfang an: Wenn es nur die Bilder sein sollen kannst du es mit einer kleinen Hohlkehle nahezu und guter Beleuchtung selbst machen. Fehlt halt die Retusche / Colorgrading. Denk auch an Zuschnitt, dann hast du gleich Bildmaterial für bspw. Display-Ads. Ich habe das Glück in meinem Freundeskreis zwei Berufsfotografen zu haben, daher kein Stress, aber rechne für 5 Bilder inkl. Bearbeitung ohne Zuschnitt mit 300e

TomSN80  09.07.2019, 20:10
@AlPacinose

Schau mal auf Fiverr.com - da findest du Freelancer für Logoerstellung, Fotos, Texte.

Bzgl Fotos würde ich durchaus den Produkthersteller mal fragen. Einer hat für mich Fotos erstellt gehabt - musste ich aber etwas nachbearbeiten.