Wie warscheinlich ist es in einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland in eine Polizeikontrolle zu geraten?

7 Antworten

Auf meinen letzten Fahrten mit dem RE13 von Venlo wurde bei fast allen Fahrten stichprobenweise und teils auch mit Spürhunden kontrolliert. Ich stufe die Wahrscheinlichkeit also als hoch ein. Wenn du was dabei hast, finden die das auch, also lass den Quatsch lieber.

Ja, auf solchen Routen wirst Du mit Deinen "Mitbringseln" sehr vorsichtig sein müssen. Die Polizei kontrolliert da öfter.

Ja, du solltest mit der Ware vorsichtig sein.

Auf manchen Strecken ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Da werden dann regelmäßig Gesetzesverstöße festgestellt. Mir selbst sind derartige Kontrollen aber nicht unangenehm. Eher im Gegenteil.

Ich rate mit dem Bus (Linie 420) von Maastricht nach Aachen zu fahren und von dort mit dem Zug weiter.

Dubieschnubie
Fragesteller

Linie 420 :D

nordlyset  01.09.2018, 20:26

Aktuell mit Arriva ist es die Linie 350, vorher mit Veolia war es die Linie 50. 420 hieß die Linie glaube ich vor Urzeiten bei Hermes

DerGreisistweis  03.09.2018, 10:07
@nordlyset

Gut möglich, ist schon so 15 Jahre her, dass ich diese Linie genutzt habe.