Wie viele verschiedene Vornamen gibt es in Deutschland

4 Antworten

Wenn Du das wirklich einigermaßen genau wissen willst- jedes Standesamt hat solche Listen- bestimmt auch im Internet. Viel Spaß beim Zählen.

Das lässt sich mit sicherheit ergooglen. Aber ich hab da jetzt um diese Uhrzeit keine Lust mehr drauf.

Tatsächlich ist das nicht mit ein paar mal googeln getan, ich würde hier sonst nicht fragen.

Googeln geht doch :)

Unterschiedliche Vornamen Deutschland liefert auf der 2. Seite diesen wunderschönen Link:

http://www.uni-leipzig.de/vornamen/wcms/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=62

Demnach gab es 2007 83886 weibliche und 87274 männliche Vornamen.

Einen aktuellen exakten Stand wirst du natürlich nirgends bekommen, weil sich die Zahl täglich ändert, jedesmal wenn wieder irgendwo ein neuer Asterix-Goofy eingetragen wird.

ich hab mal gezählt ...sind zwei