Wie viele Klausuren dürfen in der Oberstufe nachgeschrieben werden (NRW)?

3 Antworten

Hey :)

Ja, das ist so machbar - das muss von deiner Schule machbar gemacht werden. In der Oberstufe musst du soweit ich weiß die komplette Anzahl der Klausuren schreiben. In meinem Jahrgang gab es teilweise Schüler, die bis zu 5 Klausuren aus verschiedenen Gründen nachschreiben mussten.

Wahrscheinlich wird dann eine am ofiiziellen Nachschreibtermin sein, die andere dann an einem anderen Tag. So war es zumindest an meiner Schule. Ob sie auch beide Klausuren an einen Tag legen könnten, weiß ich nicht.

LG

Wakeup67  09.06.2016, 09:04

Je nach Fach wird das zeitlich gar nicht möglich sein. Manche Klausuren dauern ja mehrere Stunden. Es braucht also einen weiteren Termin. Aber üblicherweise lassen die Tutoren da mit sich reden.

WEnn es zeitlich ausgeht: Ja.

Man kann nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen und du musst den Stoff ja intus haben. Von daher geht das.

ICh finde das auch nicht so toll, und bei uns haben die Lehrer geschaut, das man - egal um was für Arbeiten es sich gehandelt hat - nur eine Arbeit am Tag hat.

In BW müssen ALLE nachgeschrieben werden.