KAnn der Lehrer mich ohne Ankündigung an einem anderen Tag als der einheitliche Nachschreibetermin nachschreiben lassen?

3 Antworten

Ja kann er leider

Guten Abend Hagojulik, Also dein Lehrer kann sich von der Schulleitung die Erlaubnis holen dich auch vorher Nachschreiben zulassen aber da schon die Nachschreibe Termine von der Schulleitung festgelegt wurden denke ich das dein Lehrer wohl kaum dich morgen Nachschreiben lässt. Du musst aber auch eine Krankschreibung vom Arzt vorlegen für heute da du sonst nicht zugelassen bist. Und hier noch einen link wo du nochmal alles nachlesen kanhttps://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Eltern/Rechtliches/Fragen-und-Antworten-zum-Unterricht/Leistungsbewertung-Klassenarbeiten/index.htmlx.html

Das Schulrecht in "meinem" Bundesland regelt nur die Frage, ob nachgeschrieben werden muss. In der Oberstufe ist das "grundsätzlich" der Fall.

Alles weitere sind schulinterne Absprachen. Frag doch einfach deinen Lehrer, dann bist du auf der sicheren Seite.