Ich kann einen Nachschreibetermin nicht wahr nehmen, was soll ich tun?

9 Antworten

Ist halt eine Entscheidungsfrage wie wenn du Politiker wärst. Entweder A oder B. Also gehen wirs durch. Wenn du dich entscheidest die Klausur nachzuschreiben musst du halt mit deinem Handy einen Kumpel oder einen Verwandten anrufen ob der deinen Bruder abholen kann oder dein Bruder wartet in seiner Schule halt eine Stunde länger auf dich und macht derweil seine Hausübungen oder geht in den Informatiksaal Internet surfen. Wenn du dich entscheidest die Klausur zu schwänzen dann kassierst du eine 6. Jetzt ist die Frage. Tut mir die 6 weh? Wenn du bisher nur gute Noten in diesem Fach hattest dann nicht. Vielleicht könnten das dann auch deine Eltern klären mit der 6. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt als vor ihren Schülern.

Dass Du Deinen Bruder abholen musst, ist alleine Dein Problem. Ich denke nicht, dass das als Grund anerkannt wird.

Zumindest in Bayern muss man nicht zwei Klausuren an ein und demselben tag nachschreiben, aber das musst Du mit dem Schulrecht Deines Bundeslandes klären.

das weist du ja sicher nicht erst seit einer stunde , sondern schon länger... also... dein bruder muß dableiben wo er ist , oder ein anderer holt ihn ab , bzw.  du läßt den termin sausen... aber ob das ein lehrer versteht und durchgehen läßt ???  eher nicht !!

kevin1981
Fragesteller

Ja seit ein paar Tagen, aber es war schob dort klar, dass das nicht geht weil meine r

kevin1981
Fragesteller
@kevin1981

Eltern an dem Tag arbeiten

frissdichselbst  13.06.2017, 12:06
@kevin1981

Warum haben sie nicht dafür gesorgt das er mit einem Schulfreund für den Tag mitgeht? Oder einen Babysitter arrangiert?

Schulpflicht geht da eigentlich vor. Versuch es beim Lehrer oder Rektor aber deine Eltern sollten auch dabei sein, bzw unterschreiben das sie sich nicht um deinen Bruder gekümmert haben.

kevin1981
Fragesteller
@frissdichselbst

Er geht erst in der ersten Klasse

frissdichselbst  13.06.2017, 12:46
@kevin1981

Ja und? Er geht ja wohl nicht alleine in die Erste Klasse. Wenn das seit Tagen klar ist, hätten deine Eltern mal bei den Eltern seiner Freunde anrufen können und fragen können ob sie ihn einmal mittags mitnehmen von der Schule. Sie können ja dann anbieten, das auch mal für deren Kind zu machen, wenn Bedarf da ist.  Ist keine große Sache.

Oder sie hätten sich um andere Verwandete bemühen können, Opa, Oma, Tanten, Onkels, Cousins, irgendwer. Notfalls einen Babysitter.

Nichts! Entweder nachschreiben oder eine 6 riskieren.

Dann werden sich deine Eltern mal um deinen Bruder kümmern bzw. mit dem Lehrer reden müssen.