Wie viel werde ich zurückzahlen müssen (Rückforderung von Anwärterbezügen)?

4 Antworten

.... dann schaue einfach in Deinen Vertrag, was du dort zu dieser Angelegenheit vereinbart hast.

Gute Besserung.

Das ist darin nicht geregelt.

@Lukas220999

.... worin denn?

Ich kenne Verträge mit einer Bindung von 12 Jahren oder Rückzahlung aller Ausbildungskosten bei vorheriger Kündigung.

du brauchst nichts zurückzuzahlen. Das wird leider immer wieder behauptet.

Was willst du denn dann machen?

Das wird nicht nur behauptet. Das wird vom Dienstherrn auch durchgezogen

@turnmami

das ist nicht einklagbar.

Zu dem Thema gibt es eine Bachelorarbeit von Timo Schmid uni ludwigsburg