Wie viel verdient ein Anwalt in den USA pro Monat?

6 Antworten

122.000 US Dollar = ca. 100.000€ Brutto im Jahr. ALso so um die 4k Netto

Aber die etwas besseren Anwälte. Sonst eher wie in Deutschland im 80k Bereich für schlechtere auf dem Land

Dann gibt es natürlich auch die Großkanzleien, wo jeder Mitarbeiter durchschnittlich 200k verdient und die Partner 3-5 Millionen US Dollar.

Das kann man nicht pauschal beantworten, da es sehr unterschiedlich bei den Einzelnen Anwälten ist.

Lg

Alle Anwälte in den USA verdienen jeden Monat 4692 US$. Egal, wie viele Mandanten sie haben. Egal, um welche Streitwerte es geht. Egal, wie oft sie für ihre Mandanten einen Prozess gewonnen haben.

Merkst du was?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das variiert sehr stark.

Das kommt drauf an, wie gut er ist.