Wie viel verdienen die Anwälte bei Suits in etwa?

2 Antworten

Das ist schwer zu sagen, da man über die Größe der Kanzlei nie wirklich viel erfährt. Generell kann man aber folgendes sagen.

In New York werden die höchsten Gehälter der Branche gezahlt. Ein Associate, also ein junger Anwalt verdient ca. zwischen 150.000 - 200.000 als Einsteiger.

Das Partnergehalt ist von vielen Faktoren abhängig. In der Regel hängt das Gehalt vom wirtschaftlichen Erfolg der Kanzlei ab. Partner sind ja - quasi - selbstständig ihre eigenen Arbeitgeber. In den Top Kanzleien in NYC können Partner hier bis zu ca. 5 Mio. pro Jahr mit nach Hause nehmen.

2mio USD ,ist als Näherungswert in einem Spruch von Harvey zu vernehmen.