Ist der Mann der Ehefrau auch zu Unterhalt verpflichtet wenn er Opfer von Gewalt war?

6 Antworten

Das wird das Familiengericht entscheiden ob es ausreichende Beweise gibt um die möglichen Unterhaltsansprüche verwirkt zu haben.

Kann man so nicht sagen.

Der Richter wird es in seiner Entscheidung aber mit einbeziehen.

Erstmal sollte der Ehemann die Frau bei der Polizei anzeigen. Alles andere regelt sein Anwalt und das Gericht.

Grundsätzlich hat die Frau sowieso für sich selbst zu sorgen.

ja, auch dann.