Bekomme ich mit 10.000 Eigenkapital einen Kredit über 150.000€?

3 Antworten

Wohl eher nicht. Die meisten Banken verlangen 20% Eigenkapital. Es gibt sicher welche die dir auch mit weniger einen Kredit geben, ob du dann allerdings den Abtrag und die Zinsen schaffen kannst, steht in den Sternen. Wenn die Wohnung 150000,00 € Kostet, ist es damit ja noch lange nicht getan. Makler, Notar, Einrichtung sind nur ein paar der zusaätzlichen Kosten. Überleg es dir gut und la0 dir den Kredit nicht schön reden, von wegen Steuer sparen usw. Jede Bank will verkaufen aber auch das Risiko möglichst niedrig halten. Nicht für dicg, sondern für die Bank.

hi, wenn Du in der Lage bist die 1000.- Euro im Monat zu sparen, würde ich das noch eine Zeit weiter tun. Mit den 10000.- Euro kommst Du nicht so weit, weil noch einiges an Nebenkosten zu bezahlen ist (Markler, Notar, Grunderwerbssteur) und Du so auf eine 100% Finanzierung kommst. Besser Du sparst und erhöhst die Eigenkapitalquote, dann kommst Du auch eher und günstiger an einen Kredit.

Ja, dass geht. Hol dir einfach verschiedene Angebote ein.