Wie viel Umsatz mach eine Edeka Filiale ungefähr?

2 Antworten

Es gibt ca. 11700 Märkte und der Gesamtumsatz beträgt ca. 61 Mrd €

Wenn man jetzt also 61 Mrd durch 11700 teilt kommt ca. 5 Mio Euro pro Markt raus.

Aber ich schätze mal der Edeka Umsatz besteht nicht komplett aus den Einnahmen der Märkte.

Und Gewinn weiß ich ich nicht wie viel die Machen. Wenn du es rauskriegst kannst du es ja genauso errechnen wie ich den Umsatz pro Filiale errechnet habe.

Woher ich das weiß:Hobby
anonym63GTamg
Fragesteller

ja, aber selbst mit Abzügen usw. bleibt viel übrig finde ich

anonym63GTamg
Fragesteller
@ErsterSchnee

deswegen können die am WE mit nem Lambo durch die Stadt fahren. Weil da vom Umsatz so viel Geld abgezogen wird

ErsterSchnee  12.06.2021, 10:37
@anonym63GTamg

Stimmt - jeder Edeka-Inhaber fährt Lamborghini. Jetzt wo du das sagst, fällt mir das auch auf... 🤦🤦

Aber das ist deine Chance! Mach schnell 'nen Edeka auf!

anonym63GTamg
Fragesteller
@ErsterSchnee

hier schon. Die meisten trauen sich nur nicht, weil es so viele Neider gibt

ErsterSchnee  12.06.2021, 10:43
@anonym63GTamg

Achso, die fahren den also doch nicht? Und lassen ihren Lambo in der Garage stehen - und du darfst sie dir dann regelmäßig anschauen?

wurzlsepp668  12.06.2021, 13:50
@anonym63GTamg

dann eröffne doch einen Edeka-Markt, wenn es deiner Ansicht nach die Lizenz zum Gelddrucken ist ......

so schnell kannst du gar nicht schauen, wie du auf die Schnauze fliegst mit deiner Einstellung

wurzlsepp668  12.06.2021, 13:51
@anonym63GTamg

du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn.

schon mal auf die Idee gekommen, dass der Lambo GEMIETET wurde? vermutlich nicht, passt ja so überhaupt nicht in dein Weltbild!

wurzlsepp668  12.06.2021, 13:49

zumindest bei uns sind die Edeka-Märkte eigene Unternehmen. somit dürfte der Umsatz ausschließlich die verkaufte Ware an die Märkte beinhalten.

Umsatz ist etwas anderes als Gewinn.

Und pauschal gibt es da sowieso keine Antwort drauf.