Wieviel Umsatz macht ein normaler Supermarkt wie Rewe, Edeka etc... an einem Samstag?

4 Antworten

Kommt natürlich auf Lage, Einzugsgebiet, Stammkundschaft, Sortiment etc. etc. etc. an!

Aber im Mittel sind es zwischen 6.000 und 10.000 Euro bei den "ganz normalen" Standorten

Dann hätten sie den Standort schon längst dicht gemacht, wenn die nur so minimale Umsätze bringen...

@ErsterSchnee

findest du das minimal?

umsatz bedeutet doch, dass ausgaben schon abgezogen sind?!

also ich finde nicht, dass das wenig idt, habe aber auch keine ahnung^^

@Codenameleo

Umsatz gleich Einnahmen und nicht Umsatz gleich Gewinn!

6.000 Euro Umsatz am Tag. Geht man mal von "normalen" Samtags-Einkaufsgewohnheiten aus, kann man (sehr niedrig geschätzt) einen durchschnittlichen Einkauf von sagen wir mal 40 Euro zugrunde legen.

6.000 Euro geteilt durch 40 Euro macht 150 Kunden am Tag. Gehen wir mal von 12 Stunden Öffnungszeiten aus, dann sind das 12,5 Kunden pro Stunde - also knapp alle fünf Minuten einer...

Hälst Du das wirklich für rentabel?

Kommt immer auf die Größe, sowohl des Marktes wie auch der Kundschaft im entsprechenden Einzugsbereich an. Frage ist ergo gegenstandslos...

Die, die es wirklich wissen, dürfen und werden es nicht sagen...

ich arbeite bei netto und weiss wieviel die umsatz machen, aber ich will wissen, wieviel edeka, rewe etc.. machen

@Chenico

Hast Du die Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden?

Die, die die Antwort wissen, dürfen es nicht sagen! Das sollte Dir eigentlich auch bekannt sein, wenn Du selber in dem Bereich arbeitest...

@ErsterSchnee

ist mir nicht bekannt ne

@Chenico

Das zählt unter Betriebsgeheimnis.

Wenn du ein reiner Netto Mitarbeiter bist (also noch in keinem anderen Unternehmen vorher) dann sie dir verziehen, da bei Netto die Einarbeitung/Ausbildung der Mitarbeiter gerade mal soweit geht, dass sie einigermaßen funktionieren - ohne Fach- und Hintergrundwissen...

Er hofft das er die Kassen am Sontag. ausräumen kann, und möchte seinen ertrag wissen, good try bro ;-) Geh nach Rewe bei denen ist alles so teuer !